H
Hen05
Mitglied
- Fahrzeug(e)
- DT 50 R 3mn 1991
Hallo ich besitze eine DT 50 R 3mn bj 1991. Ich bin letztens eine lange stecke gefahren und habe bemerkt, dass die Maschine im Stand sehr hoch dreht. Ich dachte zuerst, es läge daran, dass die Maschine sehr warm ist. Doch am nächsten Tag hatte sich nichts geändert. Ich kann noch ganz normal fahren, jedoch gibt es bei der vergasereinstellung nichts zwichen viel gas und nichts. Ich weiß, dass sie auf jeden Fall vorher nicht so hoch gedreht hat. Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und mir die Leerlaufdüse angesehen, die schien in Ordung zu sein und war nicht verstopft. Ich habe keinen Drehzahlmesser deswegen weiß ich nicht wie hoch sie genau dreht. Die Standgasschraube hatte ich auch raus und an ihr schien auch kein problem vorzuliegen. Sie ist nach wie vor fahrbereit, springt aber wesentlich schlechter an. Am Gemisch habe ich nichts geändert, denn sie lief mit dem selben Gemisch vorher gut, aber ich mische den Sprit seit einiger Zeit dünner (1/70) weil es mir von einer Werkstatt empfohlen wurde.