DT 50 R (Mokick) - Neuen Kettensatz + Getriebe-Öl wechseln

D

DanceNgine

Neues Mitglied
Plz/Ort
49124
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R (Mokick)
Hallo,

Da mein Kettensatz nun doch nicht mehr bis zum winter gehalten hat, muss ich es wohl oder übel nun doch jetzt schon machen (Ist ja aber schnell gemacht).
Nun laut der BE benötige ich 10 Zähne beim Kettenritzel, 48 bei dem Kettenrad. Soweit ist alles klar. Nun bei der Auswahl der kette weiß ich nicht weiter. Wie viele glieder muss die Kette haben? (Original). Finde im netz mal 118, 120, mal 122. Was ist denn nun korrekt?

Nun fahre ich das teil schon seid Sommer und wer weiß, wann der letzte Getriebe-Ölwechsel vorgenommen wurde. Ich jedenfalls nicht und wo ich schon dabei bin dachte ich mir, gönne ich mir mal nen Getriebe-Öl Wechsel. Doch welches sollte ich am besten nehmen, damit es im Winter auch jah nicht klebt ;-)
Habe etwas gegoogelt und die Häufigkeit ergab dieses Öl: MOTUL GETRIEBEÖL 10W/30 TRANSOIL ( http://www.motocross-shop.de/motocross- ... s_id=11735 )

Hier noch einmal meine Zusammenfassung:
1) Wie viel Glieder muss die neue Kette mit der 10/48er Übersetzung haben.
2) Welches Getriebe Öl empfehlt ihr mir, oder ist das von oben schon "optimal"?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße!

Ok, danke und wegen öl ??

Gruß!

da kannst du ruhig des motul öl nehmen

Ok, vielen Dank.

Moin,

habe da noch mal eine frage.
Da mir die Schraube vom Ritzel leider weg geflogen ist als die kette dann wohl abgesprungen ist bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Kann mir jemand sagen ob das eine Feingewinde-Schraube sein muss oder nicht? Außerdem wie lang? Gibts evl diese Ritzel schrauben irgendwo zu kaufen?

Liebe Grüße!

Moin,

Leider ist das Teil da nicht mehr lieferbar und man konnte mir beim Händler auch nicht mehr sagen was das für eine Schraube ist (Länger usw.).

Weiß evl jemand die Daten dazu?
Ritzel, Kettenrad und Kette habe ich schon.

Lieben Gruß!

Zurück
Oben