DT 50 MX Elektrikproblem

StevieMX

StevieMX

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
58540
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 MX 1NN
Hallo, ich bin leider kein Elektriker. Meine DT fährt einwandfrei. Die Elektrik macht mir allerdings zu schaffen. Der Lade Strom bei der Batterie liegt so bei circa 7 V. Ich denke das ist in Ordnung. Beim Abblendlicht vorne kommen allerdings zehn bis knapp 12 V raus. D.h. im Standgas hat sie so 5 V. Aber wenn man dann Gas gibt, kommen dann Stärken wie oben beschrieben zu Stande. Ebenso bei der Tachobeleuchtung. Dadurch kann ich jetzt ständig neue Lämpchen kaufen. Wie kann es sein, dass bei der Maschine 12 V zu Stande kommen? Habt ihr eine Idee, was man machen kann?

Beste Grüße.
Stevie
 
die DT hat keinen spannungsregler sondern nur einen gleichrichter. der sollte aber mit über 8V laden, sprich der ist auch schon schwach. du solltest einen Spannungsregler für 6V nachrüsten, dann bleiben die birnchen ganz
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort! Ich verstehe das aber nicht ganz. Ich habe bei der DT einen Spannungsregler und Gleichrichter ausgetauscht. Der Ladestrom, der bei der Batterie ankommt scheint ja auch richtig zu sein. Lediglich an der Birne vorne und am Tacho kommt zu viel (fast 12 Volt) an. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass es die DT50MX 1NN ist.
 
die dt50mx 1nn hat ab werk nur 6v und auch nur einen gleichrichter. spannungsregler war ab werk keiner verbaut.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
752
Franx
Franx
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
feuerw112
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben