Motobi Rimini 50er Elektrikproblem

F

feuerw112

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
91217
Fahrzeug(e)
Roller Motobi
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Roller.
Seit kurzem spinnt die Elektronik. Wenn ich in per EStarter starten möchte, dreht der Anlasser leer. Per Kickstarter springt er sofort an nur wenn ich dann mein Licht einschalte, funktioniert der Blinker und das Bremslicht nur noch ganz schwach und kaum wahrnehmbar. Fahre ich ohne Licht, dann funktionieren Blinker und Bremslicht.
Fahre ich mit Licht, dann läßt die Leistung des Lichts auch nach bis es fast erlischt aber dann kommt es wieder, aber die Lichtstärke ist immer noch schwach. An was kann das liegen? Ich dachte an defekte Lichtmaschine oder ein Kabelproblem.
Danke schon mal im vorraus für eure Tipps.

Gruß Markus
 
Es gibt mittlerweile Modelle,bei denen ist das Licht nicht wie gewohnt an der lichtmaschiene angeschlossen,sondern direkt an der Batterie.
Ich würde die Batterie testen und bei Zweifel,besser gleich erneuern.
Gruß
 
Hallo. Danke für deine Antwort. Die Batterie wurde erst vor zwei Monaten neu gekauft und verbaut.
Werde sie aber mal überprüfen.
Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
96
Thorsten.H
T
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
Yamaha Bop
Y
R
Antworten
7
Aufrufe
809
Robbynator
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobssen68
B
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
wrx-tuner
W
Zurück
Oben