Motobi Pesaro 50

R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Hallo,

Ich habe mit meinem Roller das Problem, dass er laut klackert. Ich dachte da ist der Auspuff kaputt, oder evtl. die Krümmer Dichtung. Neuer Auspuff und eine neue Dichtung wurde verbaut, aber der. Roller klackert weiterhin. Ich habe ein Video im Anhang, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Robby
 

Anhänge

  • VID-20220228-WA0011.mp4
    3,3 MB
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Wäre wirklich super wenn jemand einen Rat hat. Ich kann mir das klackern nicht erklären.
Gruß
Robby
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
4.041
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Guten Morgen,

vielleicht wäre es gut, dass du dich vorab einmal vorstellst und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Zudem darfst du nicht erwarten, daß du innerhalb von einem Tag eine Antwort, geschweige denn eine Lösung deines Problems bekommst.
Die Forumsmitglieder warten ja schließlich nicht vor dem Computer darauf, dass jemand die nächste Frage stellt.

Zu deinem Problem:
Hier wird dir wohl nur der Gang in eine Werkstatt helfen

Es sei denn, ein Schrauber, der sich mit diesem Modell auskennt, liest das hier mit und wohnt bei dir in der Nähe.
Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich keinen Vergleich dazu habe, wie sich das "normal" anhört und mir das auch nicht eben mal kurz live anschauen kann.

Wenn du allerdings wirklich vermehrt Geräusche aus dem Bereich Motor/Getriebe hast würde ich zuerst mal auf die Lager tippen.
Ist denn das richtige Öl und die korrekte Menge drin?
 
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Danke für deine Antwort. Ich dachte nicht, dass man sich als Jahrelanges Mitglied des Forums wieder vorstellen muss, aber wenn es so wichtig ist dann mache ich das nochmal.

Ich bin Robert, lebe in Frankfurt am Main, habe Frau, Kinder, Haustiere, Motorrad, Roller, Vespa und Auto und lebe in einer Mietswohnung. Duschen tu ich gerne bei 35 bis 40 Grad usw. Wird noch Körpergröße, Gewicht oder Augenfarbe benötigt?

Ich erwarte natürlich von euch, dass ihr alle vor eurem PC oder Handy sitzt und euch nur um mich kümmert.... Natürlich erwarte ich es nicht 😉
Aber es gibt halt immer einen Nörgler.
Ich suche Leute die mir helfen können und nicht welche die mich ihrer Meinung nach mit erziehen wollen. Nicht böse gemeint, doch wenn jemand zu dem Problem nichts beitragen kann, dann bringt es beiden Seiten nichts.

Ich selbst kenne mich mit Rollern ganz gut aus, doch ausnahmsweise kann ich mir in dem Fall nicht selbst helfen. Das richtige Öl ist drin, nutze es seit Kauf des Roller. Der Roller macht das Geräusch im Stand. Wenn man fährt ist er zwar etwas lauter als üblich, doch das klackern ist nicht zu hören.

Gruß
Robert
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
4.041
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo Robert,

das habe ich dann übersehen, daß du schon länger dabei bist, wofür ich mich dann auch hiermit entschuldige.

Aber dein letzter Beitrag ist ja doch schon etwas her und zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht Mitglied des Forums.
Und nichts für ungut, du klangst halt sehr ungeduldig.

Ich möchte hier auch niemand belehren.

Wenn du das Klackern im Stand stärker hörst als bei der Fahrt könnte das auch am Kickstarter liegen, falls vorhanden.
So etwas ähnliches hatte ich einmal und da war eine Buchse ausgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Hi,

Alles ok😉 ich habe mir da eben einen kleinen Spass erlaubt. Danke dir fur den Tipps, das werde ich mir später anschauen, vielleicht ist da was dran.
Gruß
Robby
 
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Update:

Ich habe das Getriebeöl ausgetauscht in der Hoffnung es könnte besser werden, doch leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Auf jeden Fall ist das Geräusch auf der rechten Seite zu lokalisieren. Ich glaube fasst im Bereich der Kupplung. Wenn ich leicht beschleunige, verschwindet das klackern, allerdings ist er insgesamt lauter. Ich hoffe noch auf Antworten.

Gruß
Robby
 
R

Robbynator

Mitglied
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
39
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Sorry ich meinte nicht die Kupplung sonder das Teil vor dem Auspuff, falls es bekannt ist.
Gruß
Robby
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
813
Yamaha Bop
Y
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobssen68
B
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
feuerw112
F
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
wrx-tuner
W
Oben