Yamaha dt 50 mx elektrikproblem

Y

yahama

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Yamaha dt 50 mx 1NN
Moin, ich habe zurzeit das Problem, das bei meiner dt 50 mx 1NN von 1987 die Glühbirnen durchbrennen.
Letztens habe ich mir eine neue Griffamatur angebaut, da die alte so ziemlich Kaputt war. Direkt danach sind mir denn mal alle Glühbirnen durchgebrannt (Licht, Rücklicht und Blinker). Daraufhin habe ich den Spannungsregler erneuert und bin mit neuer Glühbirne vorne ne Runde gefahren und musste feststellen, dass sie vorne schon wieder durchgebrannt ist. Ich fahre momentan noch ohne batterie, falls das wem hilft.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Bitte um Hilfe
 
Als Erstes würde ich die Batterie einbauen, da die Spannungsspitzen puffert. Ich vermute sehr stark, dass dies dein Problem mit den durchbrennenden Lampen lösen wird.
Und ansonsten irgendwo reinplatzen, sich nicht vorstellen und gleich Forderungen stellen kommt im allgemeinen selten gut an.

Nur so ein paar Anregungen.
 
Moin,

Ich kann mich da xsbobo nur anschließen.

Eine kurze Vorstellung deinerseits wäre ganz schön und hilft hier gut aufgenommen zu werden.
Zudem kann es durchaus mal länger als einen Tag dauern, bis eine Antwort kommt.

Zu deinem Problem:
Trat das Problem auch früher auf?
Seit wann fährst du ohne Batterie?
Wie hoch ist die Leerlaufspannung?

Wenn du keine Batterie haben willst gibt es Eliminatorkits.
 
Meint ihr wirklich,das da je wieder was kommt :cool:

lg
 
Danke erstmal für die Antworten, ne batterie habe ich jetzt mal bestellt.
Dann möchte mich nochmal für mein schnelles reinplatzen entschuldigen, ist mein erstes Forum.
Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben