DT 50 M Vergaser Frage

Ringostar1982

Ringostar1982

Mitglied
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett, RS125 Extrema, XT600
Hallo Zusammen,

ich kümmere mich zurzeit um das Moped von meinem Kumpel da dieser nicht so der Schrauber ist.

Es handelt sich um die DT 50 M (2M4) aus 1979.
:arrow: Ich würde mich gerne nach einem anderen Vergaser umschauen da der originale Y14P zwar dabei aber überholungsbedürftig ist. Würde den wieder verbauen aber es gibt keine Dichtsätze/Ersatzteile mehr so wie ich das sehe.

Der Vergaser der momentan verbaut ist, ist ein Nachbau des VM16 vermute ich, aber es sind keinerlei Nummern oder Zeichen eingeschlagen. Das Problem ist an diesem sind in der Schwimmerkammer lauter Ausblühungen die bröselig sind. Ich denke das wird auf Dauer ein Problem darstellen. Würde deshalb auf einen qualitativ hochwertigeren wechseln.

• Da der originale VM16 wohl nicht mehr zu bekommen ist was könnt ihr noch empfehlen? Nochmal den Nachbau VM16 um dann wieder diese Probleme zu bekommen habe ich eigentlich keine Lust drauf.
  • Kann man auch einen PHB Vergaser verbauen?
  • oder BVF von den Simsons ?

Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

Gruß Steffen

fahre den vm16 nachbau seit 2013 ohne probleme. hol dir nen neuen und gut

Danke für deine Antwort...

Habe mir jetzt auch eine eigene gekauft :D
Diese hat auch den originalen y14p drauf.

• Wenn ich auf den 16er umsteigen möchte benötigt man einen anderen Flansch oder?
  • Welchen Nachbau Vergaser kann man empfehlen, gibt sehr viele Angebote ?
  • Welche Übersetzung fahrt ihr? Umgerüstet von 11 auf 15 (50 km/h) und 52 Kettenrad ?

Vielen Dank :!:

Ich habe nun auf den VM16 umgerüstet.
Welche Düsen,Nadelstellung usw habt ihr so?

Zurück
Oben