DT 50 Hinterrrad wackelt

H

Hen05

Mitglied
Fahrzeug(e)
DT 50 R 3mn 1991
Ich besitze eine DT 50 R 3mn Baujahr 1991. zwichen der Trommelbremse und dem Reifen ist ein ca 5mm weiter Spalt, der wackelt. somit wackelt der ganze hinterreifen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie man so etwas repariert.

Das ist warscheinlich einfach nur das Radlager.

Gruß

ok danke ich sehe morgen mal danach

es gab ein weiteres problem, wir haben versucht das hinterrrad abzuschrauben und die schraube bewegte sich nicht

WD40 oder sonstigen Rostlöser drauf und morgen nochmal probieren.

Gruß

Ansonsten mal heiss machen. Am besten glühend heiss

Eine Achse, die man wieder verwenden will, würde ich nicht unbedingt glühend heiß machen, das Gefüge verändert sich und sie kann weich werden.
Da würde ich auch eher mal längere Zeit Rostlöser (nicht unbedingt WD40 sondern was besseres) einwirken lassen, und dann eher mit einem Schlagschrauber ran. Die schnellen kurzen Schläge lösen Schrauben, die man sonst eher verdrehen oder abreissen würde...

Abgesehen davon... wenn ich schon lese "5mmSpalt zwischen REIFEN und Trommelbremse" (er meint wohl eher zwischen Bremsträgerplatte und Trommel oder wie soll man das verstehen?) zeugt das nicht von allzuviel Sachverstand... Und dann selbst ein Radlager austauschen ? Vielleicht doch lieber mal zum Fachmann damit... Wenn wegen unsachgemäßer Rep später ein Hinterrad blockiert, kann alles mögliche passieren.

Just my 2 cents

Stimmt auch wieder...