Drehzahlbegrenzer (DZB) bei Enduros wie Derbi Senda,Aprillia

N

Niklas19921

Neues Mitglied
Plz/Ort
27711
Hallo, habe den Mofa Lappen und ne Derbi Enduro, die fährt 50. Kann ich da auch ein DZB einbauen? Ich dachte so an Funk oder Bremshebelcode. Wie hoch ist die Chance so das man trotzdem erwischt wird?

Bei den meisten schon, du must ein "externes Pickup" haben, damit die Drehzahl gemessen werden kann. Ob du erwischt wirst hängt davon ab, ob die Polizisten über solche Sachen bescheid wissen, ob ses interessiert, und ob du so aufälllig fährst, da sie erkennen, dass die zu schnell läuft, dann bringen sie das Teil zum Sachverständigen (der findet sie sicher).

Hmm ok danke;) wär eigentlich nur dafür, weil ich in der Stadt halt nicht auffallen will. Auf dem Land bräuchte ich den eigentlich nicht. Ich werde mal in eine Werkstatt gehn und fragen.

Ich würd aber vorsichtig sein, manche sind ziemlich gegen diese "illegalen" Machenschaften, da gilt es sehr höflich nachzufragen...
Anschließen sollte dir aber mit ein wenig Sachverständniss aus dem Inet auch möglich sein.
Ich hab mit meiner 50er einfach schnell hochbeschleunigt und bin dann mit 50 niedrigtourig weitergefahren. Selbst ein Polizist an der Tankstelle hat dann nichts gesagt...

Mir ist grad erst aufgefallen, dass du nur den Mofa Lappen hast.
Der Hacken an der Sache ist, dass die 25er Variante andere Papiere und nur 3 offene Gänge hat. Wenn du aufgehalten wirst, biste dann wohl dran!
Sorry, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Also bringt da auchn DZB nicht wirklich was.... Naja dann muss man halt was riskieren.

Zurück
Oben