Derbi Startprobleme

P

Paul.derbi

Neues Mitglied
Plz/Ort
1020 Wien
Fahrzeug(e)
Derbi Senda drd racing 2010
Hallo liebe Moped Kenner!

Ich habe mir jetzt eine Derbi senda 50 BJ 2010 gekauft. Es war ein 70ccm Setup und ich habe es zurück auf 50ccm gebaut. Sie ist jedoch nur schwer angesprungen, und das nur wenn der Zylinder warm war. Ich habe bemerkt, dass der Funke schwach ist. Also habe ich die Lichtmaschine getauscht. Danach hat die Lichtmaschine am Polrad mit dem Pickup an einem Viertel der Umdrehung geschliffen. Da es nur an einer Stelle der Umdrehung ist und nicht die gesamte Umdrehung lang wollte ich fragen, ob das an der Kurbelwelle liegen kann, dass die sich nicht ganz rund dreht. Vielleicht aufgrund des 70ccm Zylinders. Bevor ich eine neue Kurbelwelle Laufe und den Motor spalten wollt ich Mal Fragen ob meine Theorie Sinn macht, oder ob es an etwas anderem liegt, das ich gar nicht im Kopf habe.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG, Paul

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, vermutest du, das die Kurbelwelle einen Schlag hat (eiert).
1. Prüfen ob die Kurbelwelle Lagerspiel hat.
2. Hat das Polrad Spiel?
3. Das Polrad runter, und dann die Kurbelwelle auf Schlag prüfen. Also die Kurbelwelle drehen und prüfen ob des Ende eiert.
4. Oder das Polrad hat einen Schlag.
Mit dem 70er Zylinder hat die Kurbelwelle nix zu tun.
Gruß Nikolaus

Danke für die Antwort. Habe schon ein anderes Polrad ausprobiert, hat sich geschliffen. Die Kurbelwelle eiert nicht so dass man es mit freiem Auge sieht