Derbi Senda DRD 50Pro Kolbenklemmer

D

Derbi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi Senda SM DRD 50 PRO
Hallo

Ich hatte heute einen Kolbenklemmer, nach etwa 1 Stunde nach Hause schieben habe ich begonnen den Motor auseinander zu nehmen. Habe dann gesehen dass der Zylinder eigentlich keine Kratzer hat und nur der Kolben kaputt ist. Kann ich den Zylinder jetzt noch brauchen oder soll ich trotzdem einen neuen einbauen? Kann mir jemand einen Link von einem passenden Kolben geben? Leider ist auch der Pleuel blockiert. Ich werde den Motor also Morgen noch komplett zerlegen. Kann es sein dass dies nur am Lager liegt?

Was muss ich alles überprüfen bevor ich Ihn dann wieder laufen lasse? Etwas muss ja defekt sein, sonnst hätte er ja keinen Klemmer gehabt. (Öl behälter war fast voll, Gemisch richtig und Kühlwasser hatte er auch drin. Der Motor hat jetzt 10100km und ist 3.5 Jahre alt.

Ich hoffe jemad kann mir helfen.

Gruss Pascal

Hallo

Nach einigen Schwierigkeiten das Polrad und die Nockenwelle zu entfernen habe ich die Kurbelwelle jetzt raus. Das Problem lag en dem Kabel das zur Ölpumpe geht, es ist gerissen. Nun habe ich gesehen dass beim Kupplungskorb ein "Plättchen" abgebrochen ist. Ich glaube dass der Motor schon einmal geöffnet wurde da dieses Teilchen nirgends im Motor zu finden war. Nun zu meiner Frage: Ist das schlimm wenn so ein Plättchen fehlt oder funktioniert es auch so. (Siehe Bild)

Gruss Pascal<br /><br />-- 03.05.2012 21:58 --<br /><br />push

Anhänge

• IMG_2296-500x500.jpg
    IMG_2296-500x500.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 3.270
die krater die der zylinder hat kann man nur unter dem Microskop sehen.
Tausch lieber den gabzen zylinder aus, sonst musste nacher 2x kaufen ;-)

gruß..

Das ist jetzt schon zu spät hab nur den Kolben bestellt, kann mir jemand noch eine Antwort zur Frage mit dem Kupplungskorb geben?

Guten Abend zusammen

Ich habe jetzt alles fertig zusammengebaut, leider gibt es noch ein Problem.

Wenn ich den Motor starte lauft er etwa 10 Sekunden, dann geht er wieder aus. Wenn ich gas gebe geht er auch aus. Er springt auch nur mit dem Chocke an. Sobald er einmal ausgangangen ist muss ich die Zündkerze reinigen, damit er wieder anspringt. Eine andere Zündkerze hat auch nichts gebracht. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruss Pascal

das ist eine sehr gute Frage

Falsch abgestimmt! Es kann sein das es zu fett läuft oder zu viel Sprit bekommt!

da er nur mit choke anspringt und er jedesmal die zündi saubern muss liegt es am zu fettem gemisch.
Stell den vergaser ein bisschen magereer ein, also so das er weniger sprit oder mehr luft bekommt.