DER Neue!

E1 Fan 1974

E1 Fan 1974

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Braunschweig
Fahrzeug(e)
Hercules E1 / 1974
Hallo! Bin neu Hier! Grüße an alle! Habe eine Hercules E1/Bj 74 und eine Saxonette Classic!
 

Anhänge

  • IMG_2826[1].JPG
    IMG_2826[1].JPG
    706 KB · Aufrufe: 69
Hi! Wo hast du denn das Schätzchen ausgegraben? Wie lässt sich das so fahren?

Grüße
Chrisi
 
Moin aus Hildesheim😎

Gruß Marc
 
Dann mach ich mal mit. Bin auch neu hier.

Habe durch Zufall eine Herkules Ultra 2 LC, aus 1979 erstanden, 24000 km, denke mal schwer reparaturbedürftig. Siehe Bilder.

Weis noch nicht was ich damit mache. Ist seit 1983 abgemeldet laut Dokumente.

Viele Grüße aus dem Süden
 

Anhänge

  • 20230227_121856.jpg
    20230227_121856.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • 20230227_121932.jpg
    20230227_121932.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • 20230227_121943.jpg
    20230227_121943.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 73
Weis noch nicht was ich damit mache
Moin. Erstmal willkommen. Und was Du damit machst??? Du wirst das Teil schön restaurieren, dabei fluchen, schimpfen, verzweifeln und dem Wahnsinn nahekommen. A B E R dann wird eines Tages ein tolles Fahrzeug vor dir stehen und Du wirst vor Stolz fast platzen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Gruß auch an den "Elektriker". Wie rechnet man E-Fahrzeuge eigentlich in Knatterkisten um? Spannung in Hubraum oder Ladestrom in Dichte der Ölfahne? Uij Uij Rolf hat n Kasper gefrühstückt. Tschuldigung. 🥳🤯😂😄
 
Moin aus Vorhelm, viel Spaß bei deinem Projekt 😎✌️
Gruß Ingo
 
Mach die erst mal sauber und polier alles auf Hochglanz. Dann wirst du da schon etwas stehen haben, was dir ein strahlen ins Gesicht bringt. Vergaser reinigen und das Teil mal mit frischem Sprit laufen lassen. Dann weiß man schon einmal worauf man sich ein lässt.
 
Wenns so einfach wäre.

So wie es aussieht ist der Motor fest. Jedenfalls mit Kickstarter bewegt sich nichts.
 
Dann wirst du dich um den Motor wohl kümmern müssen. Versuche mal das Polrad zu drehen, damit du fest stellen kanns, ob es der Zylinder oder das Getriebe ist, welches fest ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
193
Leon 75
L
Sachsmoped
Antworten
3
Aufrufe
319
Lissi
L
Antworten
0
Aufrufe
190
Lassiter50
L
Passatwind
Antworten
1
Aufrufe
271
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben