Der Neue

Passatwind

Passatwind

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
KLM
Hallo,

mein Name ist Florian, bin Bj. 1986, und wohne zzt in der Südpfalz.

Mit meinen zarten 36 Jahren mache ich zzt erstmalig meinen Führerschein (Kl. B),wobei ich auf der Zielgeradenen bin.
Einen PKW könnte ich mir momentan finanziell nicht leisten (der Unterhalt ist zu horrend). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 50-er Roller.

Viele Modelle habe ich bereits gesehen. Die Preisspanne ist sehr groß.
Für einen Neuling in dieser Materie bin ich leicht überfordert.

Zumindest beim Thema Helm & Versicherung bin ich mittlerweile recht sicher.

Ich bin jemand, der gerne "vor Ort" kauft. Allerdings gibt es hier in der Region nicht die größte Auswahl an Händlern.

Ich werde die nächsten Wochen noch mit Lesen verbringen. Schaue bei den wenigen Händlern vorbei.

Und hoffe, dass ich für 1.500-2.000 € fündig werde. Ein Neufahrzeug ist ein Muss, denn wie gesagt, mit der Technik kenne ich mich noch nicht aus.

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander.

LG
Florian
 
hallo florian!

mit 2k wirste fündig.......
leider nur schingschanschong schrott, auch wenn ein markenname wie. z.b. "zündapp" draufsteht.
sind auch meisstens nur verkäufer, keine richtigen moped händler mit einer guten werkstatt
und ersatzteil versorgung!
da quälst du dich tagelang durch hotlines und findest dann eine "fach"werkstatt in timbukto.
oft schon bei der übergabe bekommst du das fahrzeug noch nicht mal fachgerecht zusammengeschraubt.
sowas kann man nur schrauber- profis empfehlen!
schau mal bei peugeot und pigaggio vespa.

und denk dran:
billig kauft man immer 2x............

glück auf
markus
 

Ähnliche Themen

Sachsmoped
Antworten
3
Aufrufe
286
Lissi
L
Antworten
0
Aufrufe
161
Lassiter50
L
Z
Antworten
2
Aufrufe
275
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben