DellOrto auf K50SL

mx-action

mx-action

Mitglied
Plz/Ort
45665
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL Bj.1975
Mahlzeit,
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen den "DellOrto PHBG 21 AS" auf meiner SL zu testen. :D
Springt kalt oder warm immer mit einen Kick an und läuft nicht schlecht, besser als mit meinen alten augelutschten 1/19/31ern. :top:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTMzLzIxMzM0NDctd2NtMG5vNHZnM3ExLWhlcmN1bGVzaW1mcmhsaW5nMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Gruß
Achim aus RE

Aber "superleise" (SL) ist sie damit bestimmt auch nicht... :D

Hahaha.... K50 RL = richtig laut.... :D

Was läuft sie denn jetzt Spitze nach GPS? An die 90?

Hi Achim
Das freut mich für dich. Dellorto Vergaser werden bei Hercules und Kreidler schon mal öfters verbaut.
Laufen tun die ganz gut.
Gruss Klaus

Mopedikürer":3ivck1lh schrieb:
Aber "superleise" (SL) ist sie damit bestimmt auch nicht... :D

Hahaha.... K50 RL = richtig laut.... :D

Was läuft sie denn jetzt Spitze nach GPS? An die 90?
Das muss ich mal testen, laut Tacho bin ich ca. 95 gefahren.
Ich fummel noch ein bisschen mit der Hauptdüse und Kerzenbild rum.
Gruß
Achim aus RE

Ja, das Kerzenbild sollte schon gerade hängen...

Mir sind die Dellortos zu empfindlich u8nd schwierig einzustellen,Mikuni VM20 /151
von der kS 50 530 drauf mit HD mind. 85,und die Hercules läuft perfekt. Hatte den
auf den 50sw der Ultra II drauf.Jetzt dort 80ccm und die Ultra läuft wieder pefekt.

lg franx

:?:

Die Rede ist hier von 50s, nicht vom sw...
Der 50sw soll sowieso schwer abzustimmen sein und empfindlich auf Fehleinstellungen reagieren, wenn es nur der nicht ganz richtige Auspuff ist.

Und der 80sw ist wieder ne ganz andere Schuhgröße...

Der Mikuni läuft auf 50S genauso gut wie bei 50SW und 80SW.Und ist einfachst abzustimmen.
Wenn alles original ist. Muss jeder selber wissen.Ich hab vor Jahren mal ein Dellorto fast
aus den Fenster geschmissen,da der immer zu mager war im oberen Bereich.Zumal Hercules
sowieso sehr fett laufen muss im Gegensatz zu Kreidler und Zündapp. Aber das ist jedem
seine Sache,Wissenschaft und ggf. Motorschaden später 8)

schönen Sonntag

franx

Das ist ne verwertbare Aussage!
Man hätte es nur andersrum sagen können: Läuft am 50sw genauso gut, wie an 50s und 80sw.
Der 50sw ist ein sehr empfindlicher Kurzhuber, kann sein dass da manch ein Gaser nicht drauf läuft.

Mag auch sein, dass die Struktur des DellOrto aus strömungstechnischen Gründen eine andere Charakteristik darbietet als Bing oder Mikuni.

Es kann auch am Schieber liegen, der hat einen Einschnitt, eine schräge Kante, die erzeugt je nach Größe und Winkel mehr oder weniger Unterdruck an der Nadeldüse.