debri senda sm

Z

zwecki

Neues Mitglied
Plz/Ort
4532
Fahrzeug(e)
DS 50,Maxi S
hallo,
hab mir vor kurzem eine drebi senda x-race sm zugelegt.
habe ca. 200km oben.
nun ja wen ich längere zeit fahre und dan abstelle ist sie extrem heiß und riecht wie ein alter griller.
und heute ist sogar rauch aus dem auspuff gekommen als sie nicht gestartet war.
un in letzter zeit leuchtet die ölanzeige auf. obwohl der öl behälter komplett voll ist.
sensor kaputt ??

bitte antworten

hallo ?
ich warte schon 1 woche auf eine antwort. :evil:
sorry hab derbi falschgeschrieben.

Hallo,
meine Tochter hat sich letzte Woche ebenfalls eine Derbi Senda Sm X-Race neu gekauft.
Jetzt hat sie 26km am Tacho. Alles Original. Das Problem ist ebenfalls die leuchtende Öllampe nach einigen Minuten und weiters hat sie teilweise keine Kraft beim Bergauffahren.

Wurde dein Problem mit dem Öllämpchen gelöst oder was war die Ursache?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Stelze

hallo

so mein freund hat auch eine neue derbi, und bei ihm leuchtet auch das öllämpchen... ja also und beim ihm ist der sensor kaputt.. o_O und das nach 300km...
ja und der Rauch..als meine neu war hat sie beim fahren geracht wie ein Dampfer^^ das hört abeer auf.. brauchst dir keine sorgen machen<br /><br />-- 28.02.2011 18:41 --<br /><br />
Stelze":2c43ykcn schrieb:
Hallo,
meine Tochter hat sich letzte Woche ebenfalls eine Derbi Senda Sm X-Race neu gekauft.
Jetzt hat sie 26km am Tacho. Alles Original. Das Problem ist ebenfalls die leuchtende Öllampe nach einigen Minuten und weiters hat sie teilweise keine Kraft beim Bergauffahren.

Wurde dein Problem mit dem Öllämpchen gelöst oder was war die Ursache?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Stelze

Im originalzustand ist Bergauffahren eine zähe Angelegenheit^^ war bei mir auch so..
Wenn du deine Derbi endrosselst wird das problem behoben sein.

Danke für die Antwort.
Bei der Derbi meiner Tochter ist anscheinend der Schimmer kaputt :evil: , soll demnächst getauscht werden.
Ist etwas enttäuschend für ein neues Moped.

LG
Stelze

tja montags mopeds gibts immer ;)

Stelze":1wdl2d33 schrieb:
Danke für die Antwort.
Bei der Derbi meiner Tochter ist anscheinend der Schimmer kaputt :evil: , soll demnächst getauscht werden.
Ist etwas enttäuschend für ein neues Moped.

LG
Stelze

ja is schon komisch das es bei so vielen derbis ein problem mit dem schwimmer gibt..

lg,
Eda_Chri