darf ich oder nicht?

K

Kalex

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2008
Beiträge
5
Ich mache die Prüfungsbeshceinigung für das Mofa. Mein vater besitzt ein Motorollar mit 50 ccm³. Dieser kann bis zu 45 km/h fahren. Meine frage ist, wenn dieser auf 25 km/h gedrosselt ist, darf ich nachdem ich die Prüfungsbeshceinigung gemacht habe, damit fahren?
 
Ja darfst du, wenn der Roller auf 25 km/h eingetragen wird.
 
für das eintragen musst das ORGINAL drossel kid drin haben (kostet) und musst das ganz von tüv abnehem lassen (kostet) also teils kommt man da an die 200€ und mehr!
 
Hui...der thread ist zwar schon alt, aber ich wolte ihn nochmal nutzen;)
ich hab ne ähnliche frage: mein ktm mokick ist auf 40km/h zugelassen, sprich ich kann damit schon mit 16 fahren! ABER: Sie fährt laut kmt-tacho knappe 60km/h. Jetzt ist die frage, od der taco so wirklich 100pro richtig geht, aber eine abweichung von 20km/h ist ja schon etw. unwahrscheinlich.... Wenn mich meine freunde ion grün also jetzt anhalten, kann ich dann bestraft werden, dennich hab ja nix dran gemacht...oder anders: sie wrude das letzte mal 2006 zugelassen, was muss ich denn tuen, wennich die wieder anmelden will? Evlt. wird dann ja schon die endgeschwindigkeit getestet..danke
P.S. Wenn keiner antwortet :evil: stell ich nen neue thread ein:p
Mfg, marco
 
Jedes Fahrzeug hat eine gewisse Tachoabweichung und eins noch zu diesem hier:
Tedybier":vx7cvgts schrieb:
für das eintragen musst das ORGINAL drossel kid drin haben (kostet) und musst das ganz von tüv abnehem lassen (kostet) also teils kommt man da an die 200€ und mehr!
Es muss definitiv NICHT das originale Drosselkit vorhanden sein, denn für manche Modelle gibt es ja gar kein Drosselkit. Dann heißt es eben dass man soweit improvisiert, bis das Fahrzeug in etwa so schnell fährt wie es eingetragen werden soll. Dann gehtz zum TÜV und dort gibzt dann eine Einzelabnahme, diese Einzelabnahmen sind aber meist sehr teuer und werden nicht immer akzeptiert.

So zum Thema zurück: Es heißt ja immer im I-net folgendes:" Wenn dein Fahrzeug original ist und du nichts dran gemacht hast, darf es auch 80 oderso laufen!"
Ich sag dazu: Völliger Blödsinn...
Wir erinnern uns mal zurück an die Fahrschule, dort lernt man doch: Der Fahrzeughalter ist für die Funktionstüchtigkeit etc. seines Fahrzeugs SELBST verantwortlich. Ich versteh darin folgendes: Wenn man KEINE Papiere hat wo das Fahrzeug SO abgenohmen wurde ohne folgende Veränderungen darf man damit ohne Probleme fahren auch wenn der tacho 200 anzeigt. ABER: Wenn keine aktuellen Papiere vorhanden sind, oder es wurde etwas am Fahrzeug verpfuscht dann heißt es man muss trotz Drosselkits o.ä. "NACHDROSSELN"

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
 
danke...
ich hab die papiere übrigens noch (*YAHOO*) desshalb wirds wohl kein problem sein:D
 
Zurück
Oben