Cpi Sm 90kmh

T

thomas00017

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
CPI sm50
Hallo!

ich möchte meie cpi sm auf ca 80-90 kmh tunen
momentan geht sie ca 75 mit 13-62üs
Vielen Dank für eure Hilfe!

Für 80-90 kmh reicht bereits ein Sportauspuff und ein 50ccm Sport Zylinder. Original Vergaser kannste dran lassen, musst ihn aber auf jeden Fall neu abstimmen.
Luftfilterkasten und Ansaugstutzen sollten selbstverständlich auch entdrosselt sein :wink:

Ich schaffe mit der selben Übersetzung und 50ccm sport zylinder und Turbokit Auspuff echte 85 auf der Geraden.

Gruß

wie geht das mit luftfilter und ansaugstutzen?

Naja Der Ansaugstutzen ist normalerweise verengt, und der Luftfilterschnorchel ist standardmäßig so klein, dass stärkere Zylinder ihre Leistung kaum entfalten können...

bringt das auf ori setup auch was?

Der verengte Ansaugstutzen dient als drossel, also wenn du nen offenen ansaugstutzen fährst, ist halt eine Drossel weniger an Bord.
also ja

Ich habe auf meiner cpi ein ritzel mit 13 Zähnen vorne und sie läuft ohne Gegenwind laut Tacho 90 km/h (alles ist original bis auf die entfernte abgasdrossel)

könnte mir jemand erklären wie ich den Ansaugstutzen richtig entdrosseln kann und wie man den Luftfilterschnorchel entdrosseln kann?

@IceMan

Den Luftfilterkasten kannst du ganz einfach entdrosseln. Man bohrt oder fräßt 3 Löcher oben in den Deckel hinein.
Den Ansaugstutzen kannst du nur gegen einen offenen tauschen.

_________________________________________________________________________________

Wer eine CPI/Beeline fährt, muss nicht zum teuren Sportzylinder greifen. Ich habe bei meiner nen originalen Beta Zylinder draufgebaut, mit Giannelli Upper und eine 120er Düse eingebaut. Geht wie nix gutes derzeit läuft sie 102 laut Tacho bei 14/62 denke so bei 92-95 km/h wirds so liegen. Luftfilterkasten habe ich aufgebohrt für mehr Luft.

50ccm AM6 Zylinder
Giannelli Upper
16er Ori Vergaser
Malossi Carbon Membran