China Roller nach Überwinterung kaputt ?

Sers,

erstmal Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, insbesondere Sini, habe ich doch wieder so einiges gelernt. Die Zündkerze war wie Du richtig sagtest in Ordnung. Nachdem das einstellen des Gemischs auch nichts gebracht hat, habe ich beschlossen doch den Vergaser auszubauen, die Nebendüse war dicht, diese also gereinigt zusammen gebaut und wieder eingebaut und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

@Helme
Wie ich schon sagte umfasst meine Gewährleistung eben nicht das Problem welches ich hatte das die Düse durch die Standzeit zu sitzt. Hätte ich den Roller also nun in eine Vetragsverstatt gegeben mit Abholung usw. dann hätte ich die Kosten selber übernehmen müssen. Und das wollte ich doch ganz gerne vermeiden. Und da ich auch nicht gerade 2 linke Hände habe, habe ich eben beschlossen den Vergaser zu öffnen.
So wie ich das aus meiner Gewährleistung raus gelesen habe, erlischt diese auch nicht wenn ich dies tuhe, nur wenn ich etwas veränder. Aber zur Kontrolle zu öffnen, dabei kann nicht die Gewährleistung erlischen. Aber nun ja auch egal.
Lange Rede kurzer Sinn, der Roller läuft wieder und ich bin glücklich.

Nochmal Danke an Alle

mfg

Na dann gute Fahrt!

Geh es erstmal ruhig an und schau wie dein Roller reagiert während der Fahrt. Wie du schon bemerkt hast hat er ja noch nicht viel runter, also würde ich den auch noch nicht total beanspruchen, sondern weiter gemütlich einfahren.

Muss meine NSR auch mal wieder zum Leben erwecken, habe aber leider noch kein Schild.... Mal sehen was mein Dornröschen beim ersten Startversuch meint.... :D

Danke für dein Lob! Wenn es noch was gibt weist du ja wie du uns erreichst!

Danke.

Ja werde ich definitiv drauf achten und ihn nun mal vorsichtig ans laufen gewöhnen. Und für nächstes mal kenne ich ja nun schon etliche Fehlerquellen, aber hoffen wir das es kein nächstes mal gibt ;)

Wünsche Dir dann auf jeden Fall Alles Gute dafür und weniger Arbeit als wie ich hatte :D Aber nächstes mal weiß ich es ja besser beim überwintern.

mfg

Hallo Kai , es freut mich zu hören das Du es hinbekommen hast.
Allzeit gute Fahrt.

Kleine Anmerkung dazu nochmal.
Kai,
vielleicht solltest du dir mal einen Benzinfilter einbauen(falls nicht schon vorhanden). Könnte sein das die Verstopfung durch Dreck im Sprit verursacht wurde.

Benzinfilter ist vorhanden, aber ich habe, zur Sicherheit, schon einen neuen geordert ;)

mfg