China 4 takt retroroller

T

Tomm123

Mitglied
Plz/Ort
77652
Fahrzeug(e)
china retroroller
hallo,habe folgendes problem mit meinem roller 4 takt china retroroller benzhou typ yy50qt-21 Roller Springt morgends nicht so ohne weiteres an,ersd wen man ihn steil nach rechts legt.und dan dauert es auch ne weile.vergaser wurde gemacht neue Düsen neue mambrane wen er leuft geht er auch gleich auf schlag wider an
Kolben zilinder neu Anlasser Neu ca 50 kilometer ersd gelaufen kickstarter keiner, bleibt nur anlasser battery auch neu
roller hatt ca 20 tausend Runter einmal Schwarzes meer,und zurück die 20 tausend ohne eine panne,sonst geht er sehr gut
da ich im netz über das genaue problem nichts finde und die werkstätten mich mit dem china roller alle durch die bank zum teufel jagen bleibt nur eigenreperatur.
50cm nicht frisiert nurn stecker gezogen :p
hoffe hier kan mir jemand bei dem problem mal weiterhelfen, :?:

Anhänge

• leicht.defekt.jpg
    leicht.defekt.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 4.166
ich dachte hier gibts profis die alles wissen aber anscheinend nicht ich weiss auch nicht alles, aber bei meinem problem wohl niemand ,werkstätte sagen alle vergaser aber der ist gemacht alles neu drin. in einigen jahren gibt es nur noch 4 takt roller und die 2 takter sterben auss und wen man mit den china kracher richtig mit umgeht halden die auch lange ausser er wird geklaut verstehe die werkstätten auch nicht dass die keiner machen will für diese gurgen gibts ja nur den anforderungs reperatur mobil servic die kommen zu einem nach hause und reparieren, vor ort im klein lkw und die holens auch dan von den lebenden das ist nicht billig

Also naja ich will ja nichts sagen aber mit auf die Seite legen klingt wie kein Sprit :D

Villeicht erstmal danach gucken;)

soweit bin ich schon lange nur hab nicht das nötige kleingeld um von vorne biss hinten von benzinpumpe biss vergaser alles neu zu holen<br /><br />-- 07.03.2015 18:01 --<br /><br />das fenomen tretet nur auf wen er die nachts steht also richtig kalt ist und so schnell kan kein benzin ausem schwimmer sich verkrümlen ohne einen fleck zu hinterlassen

Hat der Roller einen Benzinfilter? Wenn ja mal sauber machen, ist kein Fehler.
Vielleicht mag dein Roller bei Kälte nicht anspringen, weil ihm das Gemisch zu mager ist. Kalte Luft hat mehr Sauerstoff, deshalb springen manche Mopeds und Roller früh schlechter an. Wenn er aber sonst normal fährt, sollte es daran eigentlich nicht direkt liegen.
Zündkerze hast du dir sicher auch angesehen, oder? Wenn die schon sehr alt ist und viel runter hat würde ich die auch mal wechseln...
Falls noch nicht gemacht auch mal den Luftfilter reinigen.

Eventuell ist es einfach nur nötig das Gemisch fürs Standgas etwas ander einzustellen und dann zu probieren, ob es besser wird...

Vergaser Düsen neu,Luftfilter schwamm neu,bekomme aber Morgen ein neuen luftfilter Kasten,samt ventildeckel Schlauch.Anspringen tut er aber trozdem nur Steil nach rechts legen,dan ca 10 kilometer fahren dan ersd leuft er im Standgas rund,ansonsten macht er,befor er richtig Warm ist noch zicken,Spich geht Im Stand auss,wobei er nach 2-3 Kilometer ganz normal angeht auf Knopfdruck
Wen dass nicht hilft Morgen,hole ich mir ein komplett neuer Vergaser Kostet ja nur 30 Euro

-- 31.03.2015 15:43 --

ich muss den jezt biss ende mai Fitt bekomen,da ich auf tour gehe,fürn paar Monate
und kerzen, samt kertzenstecker hab ich schon 3 neue versucht<br /><br />-- 31.03.2015 15:52 --<br /><br />mein kaltstarter vom vergaser hatt ja einen Stecker,auch,wen ich den Stecker ziehe ist das ergebniss gleich 0 ,daher werd ich wohl nicht drum rum komen neuer vergaser zu kaufen,da ich eine Schraube vom kaltstarter nicht Aufbekomme
muss dazu sagen,ich bin monatelang,ohne den luftfilter einsatz Schwamm gefahren,weil er da besseren durchzug hatte und etwas Sparsamer war.und ich zu faul auch war,nach dem Auswaschen des Schwames noch mal aufzumachen,Später Sprang er dan mit der zeit Schlechter an,nach monatelang Stilstand dan garnicht mehr,deshalb kolben zilinder neu,aber der kopf mit ventile nicht

So was macht man auch nicht!!!!
Man fährt nicht ohne Filter!!!!!!!!
Damit machst du dir deinen Motor doch klar, weil er auf die Tour Dreck einsaugt. Kein Wunder das dein Vergaser irgendwo dicht ist, muss ja so kommen. Außerdem wird dein Gemisch ohne den Filter mit mehr Luft als vorgesehen angereichert und deine Verbrennung wird heißer, was die Komponenten zusätzlich belastet und alle macht. Daher auch der niedrigere Verbrauch, klar, die Kiste fuhr mager!

Bei Motorangelegenheiten hat jede Faulheit ihren Preis...

mein orginal Luftfilter hatt,hatt ja am Ansaug schon ein Sieb drin ich hab ja schon neue düsen verbaut aber wo kan der noch dicht sein,schwimmer sauber kein dreck alles blize blank,und bewegt sich sauber.

Hm...
Und der Zylinder ist schon getauscht sagst du? Wenn könnte ich mir da einen Erhöhten Verschleiß vorstellen.

zilinder kolben neu,ersd vilecht 300 kilometer gefahren seit einbau,da tacho defekt kan ich es nicht genau sagen
allerdings Alu zilinder und kopf ist guss

Ist es ein Tuning Zylinder?<br /><br />-- 31.03.2015 16:22 --<br /><br />Hast du den neuen Zylinder mit Luftfilter eingefahren?

ich hoffe es nicht,weil ich hab auf 49 cm bestellt dan denk ich auch dass es 49cm sin, mit tuning mach ich nix überlegung war ob ich mir den 80cm hole aber ich darf nur 25kmh genug stress gehabt in jugendjahren deshalb und wen ich in östreich bin kan ich den stecker oder schalter umlegen dan darf ich 45 wobei der sauhund beim gezogenem stecker 95 rennt<br /><br />-- 31.03.2015 16:27 --<br /><br />mein alter luftfilter ist dran mit schwamm drin alerdings das rohr wo weggeht nach ausen hatt mir jemand Abgerisen so hört sichs beim gas geben an wie ein turbo aber ich bekomme morgen ein neuer ganzer luftfilter kasten,hab gerade auch kein schlauch dran am ventildeckel fehlt alles weg verschwunden so versprizt mir die ganzen öldämpfe alles unten,und muss 1 mal die woche etwas öl nachfüllen

Dein Roller darf nur so schnell fahren wie es in der Betriebserlaubniss drin steht. Da ändert auch die Landesgrenze nichts, weil die andere Zulassungen verteilen! Die Polizei dort muss die Angaben im Fahrzeugschein kontrollieren und darf nicht verallgemeinern. Außerdem hast du wahrscheinlich auch keinen Führerschein für eine höhere Klasse, also auch nicht die nötige Ausbildung.

führerschein hab ich schon,habe nur den 25 ger roller gekauft wose ihn mir weg haben ,und ne bekante mit der ich die donau runtergegurgt bin auch nur 25 ger hatt die juckt das nicht wen der ihr 80 rennt mit meinem kahm ich immer hinterher auf der geraden am berg warse eben weg und dass mit anhänger drane<br /><br />-- 31.03.2015 16:40 --<br /><br />ich hab ihn in der werkstatt von meinem cusang aber jezt auf 60 gedrosselt,da die variomatik kupplung und vari kaputt waren neu teile rein mit erhelblich leichteren gewichte versehen,jezt kom ich wenigstens die berge rauf,nur zur zeit geht die roller saisong wider loos,hatt er keine zeit mehr für mich da wird reifen wechsel schon schwirig
weil ich mitm auto rumfuhr die lezten monate stand der roller ja monatelang unbenuzt rum,aber auto kan ich mir jezt nicht mehr leisten