Bremst Beim Einfedern

G

Ghost21

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
ATU Explorer Race GT 50
Moin,
Ich Fahre Einen Explorer A.T.U Race Gt 50 Und bei mir ist das Problem das ich Beim einfedern Bremse Wenn ich alleine fahre ist das nicht so stark, aber wenn ich mit einem sozius fahre bremst der roller wie bei einer vollbremsung. meine Frage ist hat wer eine idee wodran das liegt.

Mfg

Rechtschreibfehler Sind Menschlich😅🙃

Danke im Voraus

Servus. Überprüfe mal die Bremsleitung ob sie einen Knick hat oder ob sie beim einfedern einen Knick bekommt. Wenn ja baut sie so druck auf und das Rad bremst.

Gruß Christian

jo danke werde ich mal gucken weiteren ideen gerne erwünscht

Ich persönlich würde sagen vorne aber ich habe das gefühl das bei dem einfedern hinten die bremse sehr schwer zu drücken ist. aber vorne bin ich deswegen schon weggerutscht. also im ganzen vorne hinten ist nur in dem momend schwergängig

Das wäre schon wichtig zu wissen welche Seite das ist.
Ansonsten ist das viel Raterei.

also vorne auf jedenfall hinten geht die in der zeit oder kurz danach nur schwerer aner vorne bremst er beim einfedern

ja das erklärt es mir ja leider auch nicht weil es kein sinn macht das er beim federn durch einen knick bremst

Wenn er knickt kann der aufgebaute Druck beim loslassen der Bremse nur schlecht entweichen und die Bremsen werden mit der Zeit fest.
Ist nur ne Vermutung.

Gruß Christian

Danke für die hilfreichen Tips ich werde mal alle diese Tips in Betrachtung ziehen weitere Ideen oder Tips wie immer gerne willkommen