Bremsflüssigkeit an dem Bremssattel ablassen

F

fredyyy

Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X 50
Moin
Ich habe folgendes Problem ich habe bei meiner Generic Trigger das Hinterrad abgebaut jetzt wollte ich es wieder einbauen jedoch bekomme ich die Bremsscheibe nicht mehr in die Bremsbeläge. Ich denke das sie auf Spannung stehen sprich das dort noch ÖL druck auf den Bremsen ist. Wie kann ich nur das Brems Öl am Bremssattel ablassen ohne das ich das komplette Brems Öl tauschen muss.

Hallo.die bremsbelege mit einer wasserpumpen zange zurück drücken bzw bremskolben bis Anschlag! Vorsicht bevor wen du Probe Fahrt machst,bitte bremshebel par mal durchdrücken,bis wieder Druck hast! So 10 mal! Zum Schluss bremsbehälter. Kontrolle!
Gruß Jürgen
Kostet etwas Kraft das zurückdrücken!

Moin
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde das jetzt erst mal ausprobieren.

-- 23.07.2015 16:09 --

Mein Problem ist nun das ich nicht an die Bremskolben komme :/v

-- 23.07.2015 16:11 --

file:///C:/Users/Frederik/Pictures/2015-07-23%20sthfjztv/sthfjztv%20302.jpg<br /><br />-- 23.07.2015 16:12 --<br /><br />wie kann ich ein Bild einfügen ?

Du kannst die belege drinnen lassen.kannst auch ein schraubendreher verkanten für sie zuruckdrücken! Keine Angst sind nicht aus watte

Moin
hatte sich bereits erledigt ich hatte aber vorher noch den ÖL schlauch abgemacht so das das ÖL nicht wieder komplett zurück laufen musste.

Nicht gut! Jetzt musst neu entlüften! Unbedingt!!!!!!!
G.Jürgen

Und wie entlüftet man ? :0<br /><br />-- 23.07.2015 19:29 --<br /><br />JA ok ich weiß wie mache ich

hallo, du must hinten dann vorne entlüften! den behälter immer im auge behalten,darf nie unter die hälfte fallen!
du machst eine hand an den bremshebel der hinter bremse und ziest dan,dann den sattel nippel auf bis kurz bevor der b hebel am anschlag ist,dann wieder zu. das ganze 3 mahl! dann vorne. hände nicht"an den bremshebel.sonder einfach nur unten den nippel aufmachen so ca.20-30 ml raus lassen zu machen fertig!dann endkontrolle behälter maximum auffüllen! beide bremshebel müssen schön hart sein,höchstens bis zur helfte wenn du ziest!
gieb bitte bescheit ob....
g.jürgen

Ich habe jetzt hinten entlüftet muss ich vorne auch entlüften war nicht an der Vorderbremse und die Behälter sind getrennt ?

Würde ich machen aus dem Grund,die sollte alle 2-3 Jahre gewechselt werden! Wen schon dabei bist!

jo oke mach ich jetzt die vordere auch noch :D

Gehen deine bremsen jetzt ordentlich?

ja habe noch ein paar Kontrollfahrten auf unserem Grundstück gemacht ( Bisschen die Nachbarn genervt :) ) lief alles einwandfrei .

Zurück
Oben