Bremscode oder Drehzahlbegrenzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qube

Mitglied
Plz/Ort
obrigheim
Fahrzeug(e)
BALD RIEJU RS2 ;)
hi profis,
also ich wollt mir eine rieju rs2 matrix holen.
und ich bnin ja erst 15 und hab mofa führerschein.
ich darf ja nur 25 fahren ...
ich habe mal gehört das es so was wie ein bremscod giebt was mann
einbaut was auch immer das das moped zwischen 25 und 80.. wechselt..
gibt es so was wie dieses bremsdingens?
eine andere möglichlkeit ist ja ein drehzahlbegrenzer mit einem schalter aber das ist nicht so leicht die während der fahrt um zu schalten wie der "bremscod"

Ja, einen sogenannten Bremshebelcode gibt es. Das ist jedoch auch nur ein Drehzahlbegrenzer, der durch den Bremshebel gesteuert wird. Wenn ein solcher Begrenzer eingabaut ist, ist das Moped auf die von dir eingestellte Geschwindigkeit gedrosselt. Um die Drossel zu deaktivieren muss beim Bremshebelcode in einer bestimmten Abfolge der Bremshebel gedrückt werden bzw. bei einem gewöhnlichen Drehzahlbegrenzer der Schalter gedrückt werden.

Doch: das ganze ist natürlich nicht erlaubt und falls du erwischt wirst musst du natürlich mit einer Strafe rechnen.

warum ist das nicht erlaubt?
ein drehzahlbegrenzer ist doch legal oder teusche ich mich?
also ich bin ja ein boon und deswegen stelle ich mal ein paar fragen:
eine elec drossel ist doch ein drehzahlbegrenzer oder nicht?
auserdem solange ich nicht zu schnell fahre ich mein wenn ich zum beispiel
in einer 60 er zone 25 fahre dann angehalten werde können die mir ja gar nichts nachweisen auserdem hat der drehzahlbegrenzer ja auch schon selber einen schalter drinnen
also solange ich nicht schneller als 25 fahre und angehalten werde können die ploizisten
ja nichts machen.?
es ist schonj klar dass wenn ich 50 fahre eine strafe bekomme aber sonst??
ich wollte mal auch noch auf den anderen thread von mir hinweisen !
SUCHE DOPPELAUSPUFF

Finde dich einfach damit ab, dass ein derartiger Drehzahlbegrenzer illegal ist! Nein du hast wohl nicht in der Fahrschule aufgepasst, es geht um die Höchstgeschwindigkeit die bei Mofa bei 25 km/h liegt du darfst KEIN Fahrzeug führen, dass schneller fährt aus AMEN :!:
Klingt hard ist aber so...

DES IST MIR KLAR ;)
also darf ich nur drehzahlbegrenzer haben die keine ausschalt möglichkeit haben??

Du darfst GAR KEINEN Drehzahlbegrenzer haben!!!

Weil die alle wo du im i-net findest keine ABE oder etwas ähnliches haben, weil diese einfach nur zur Maniluplation der Geschwindigkeit bei einer Kontrolle sorgen. Wenn du deinen Roller auf 25 km/h oder auf 45 km/h drosseln lassen willst, dann verwenden ein speziellen Drosselsatz für dein Modell und lass ihn in einer Fachwerkstatt einbauen und dann ab zum TÜV. Falls es keinen Drosselsatz für dein Modell gibt dann musst du selber versuchen dein Roller zu drosseln und ihn dann durch eine Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen, dies kostet aber ein heiden Geld...

Also sag uns doch einfach mal WAS du genau vor hast dann kann man dir auch helfen...^^

ich hab nichts genaues vor
ich wollt
einfach eine rieju rs2 drosseln lassen :D
welche möglichkeiten gibt es für eine drosselung
ich mein wellche arten?
da dieser ja noicht geht.....

Google soll da ja eine richtig hilfreiche Suchmaschine sein...
Sorry qube aber du musst nur mal sagen auf wie viel du bitte deine Fahrzeug drosseln lassen willst...

qube":147tnzb6 schrieb:
ich hab nichts genaues vor
ich wollt
einfach eine rieju rs2 drosseln lassen :D
welche möglichkeiten gibt es für eine drosselung
ich mein wellche arten?
da dieser ja noicht geht.....

Für das genannte Modell gibt es soweit ich weiß, nur einen Drosselsatz, welchen man legal fahren darf, nach dem Eintragen beim Tüv.

Gruß Michi

danke michi ;)
aber ich hab mich mitlerweile selber erkundigt und einen drosselsatz für 220 euro gefunden :shock:

qube":8boyh5ym schrieb:
danke michi ;)
aber ich hab mich mitlerweile selber erkundigt und einen drosselsatz für 220 euro gefunden :shock:

Leider sind die meisten in dieser Preiskategorie, deshalb wird es schwer einen billigeren zu finden.

Gruß Michi

najja :D wird sowieso von meinem vater bezahlt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.