Brauche Hilfe bei RD50 Zündung, kein Funke

M

Markus86c

Neues Mitglied
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
24598
Fahrzeug(e)
dt125, rd 50
Hallo zusammen,
habe mich grade neu angemeldet im 50er Forum.
Ich schraube seit mehreren Wochen an einer RD50 Bj. 80 rum, welche ich geschenkt bekommen habe. Leider bekomme ich keinen Zündfunken hin und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe erst Kerze und Stecker erneuert, dann eine gebrauchte funktionierende Zündspule leider kein Ergebnis. Jetzt habe Ich die Kontakte erneuert und eingestellt, und einen neuen Kondensator(Daichi oder ähnlich) verbaut. (Dieser ist gekauft für die RD50 hat aber 2 statt einem Kabel, fande es für logisch das ein Kabel gegen Masse kommt.Bitte meckern wenn falsch). Immer noch kein Zündfunke. Die Leitung zum Zündschloss habe ich durchgemessen bzw. den Stecker in der Lampe gezogen. Hinter der Grundplatte waren ein paar Isolierbrüche der 3 Adern, diese sind auch wieder in Ordnung.
Wer kann mir helfen....?????

MfG
Markus
 
Hallo,
hast du denn nun eine neue Zündspule eingebaut? Das war schonmal mein Problem, nachdem ich sie in ebay für circa. 10€ erwordben habe, klappte wieder alles.
Prüfe am besten erstmal mit einem Strom Messgerät den Kreislauf. Denn kann man wudnerbar erkennen ob deine Zündspule zB im Eimer ist oder nicht.
Ansonsten wenn du nichts weiteres umgestellt hast, mit den Kabel vom Zündschloss etc. würde ich stark davon ausgehen das es nur daran liegt, es sei denn es liegen kabelbrüche vor.
MfG Malte
 
Zurück
Oben