boxen am roller !!

D

der schrauber

Mitglied
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
hercules prima 5s
Hallo zsm ein freund von mir überlegts sich ob er an seinem roller eine musikanlage einbaut. Er will aber keine helmfach anlage sondern boxen an der innen verkleidung unterm lenker. Könnt ihr uns vlt helfen also welche boxen empfehlt ihr,wie machen wir dass am besten mit dem anschließen an der batterie.mfg der schrauber
ps. vielen dank im voraus . :D

Ja das dürfte auch nicht so schwirig sein mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man da ne ganz nette Sache daraus machen, sinn und zweck des Umbaus sei jetzt mal dahingestellt...

Schaut doch einfach in den nächsten Elektrofachhandel und holt euch entsprechende Lautsprecher vorher vllt noch abmessen wie viel Platz ihr zur Verfügung habts. Dann die Verkleidung bearbeiten ich denke ein Dremel oder ähnliches ist dabei durchaus hilfreich und sich gedanken machen wo man am besten den Verstärker unterbringt, und wo die Endstufe hin soll...

Ansonsten kommt es natürlich an ob die Batterie im Fußraum oder im Helmfach oder sonst wo verstaut ist. Dann einfach ein entsprechenden "Kanal" für die Kabel legen und schon ist das Thema gegessen. Man beachte aber wenn man so eine Anlage an die eigentliche Batterie anschließt ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich...

Also wendan extra Batterie, da ist allerdings das Problem dass man diese und zeit zu zeit ausbauen muss und wieder laden...

Mit einer detailierten Beschreibung um was für einen Roller, wie stark die Anlage sein soll, etc könnte man sich mehrere Idee ideal verwirklichen ;)

hey danke du hast úns echt weiter geholfen mfg ... der schrauber ...... :D

Neben der Beschreibung des Roller, wären vill. Bidler vom Einauort empfehlesnwert sowie Maße, denn dann könnte man euch auch Boxen empfehlen.

also grundsätzlich is ja schon mal klar ihr braucht bosen die auch Wasser abkönnen also nicht so billige und dann wie schon gesagt wurde darf man mit eingebauten boxen nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr fahren wenn du allerdings mit deinen Kumpel eine helmfach Anlage baust die du nicht fest mit der Batterie verbunden ist ist es Gebäck und darf somit sich geführt werden

king_of_rap":2yq171eq schrieb:
Ja das dürfte auch nicht so schwirig sein mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man da ne ganz nette Sache daraus machen, sinn und zweck des Umbaus sei jetzt mal dahingestellt...

Schaut doch einfach in den nächsten Elektrofachhandel und holt euch entsprechende Lautsprecher vorher vllt noch abmessen wie viel Platz ihr zur Verfügung habts. Dann die Verkleidung bearbeiten ich denke ein Dremel oder ähnliches ist dabei durchaus hilfreich und sich gedanken machen wo man am besten den Verstärker unterbringt, und wo die Endstufe hin soll...

Ansonsten kommt es natürlich an ob die Batterie im Fußraum oder im Helmfach oder sonst wo verstaut ist. Dann einfach ein entsprechenden "Kanal" für die Kabel legen und schon ist das Thema gegessen. Man beachte aber wenn man so eine Anlage an die eigentliche Batterie anschließt ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich...

Also wendan extra Batterie, da ist allerdings das Problem dass man diese und zeit zu zeit ausbauen muss und wieder laden...

Mit einer detailierten Beschreibung um was für einen Roller, wie stark die Anlage sein soll, etc könnte man sich mehrere Idee ideal verwirklichen ;)

blödsinn,wenn man es an die normale battere anschließt isses nich mehr verkehrstauglich....zeig mir eingesetz was das so beschrieben hat?

Ich kann grad deinen Post leider nicht entziffern, bittte in Zukunft auf Rechtschreibung mal ein wenig mehr Wert legen, dann kann ich auch nachvollziehen was du mir gerade an den Kopf wirfst...

Jawohl Sir! Das Fahrzeug bleibt verkehrssicher,auch wenn du da ne Anlage dran machst.Deine Aussage dazu,war völliger Schwachsinn.Sorry,aber ist halt so!