Blinkeranlage für Sachs (Herkules) Prima 5

E

erbi

Neues Mitglied
Plz/Ort
63594
Fahrzeug(e)
Peugeot 105, Sachs Prima 5
Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Ich bin zwar mittlerweile 60 Jahre alt, habe aber seit Anfang des Jahres meine Liebe zu Mofas (wieder)entdeckt.
Mit einer Peugeot 105 Bj. 1984 (mit Elektrostarter) fing es an, und seit 2 Wochen besitze ich eine Sachs Prima 5 Bj. 1998 - beide Mofas im Sammlerzustand.
Nun möchte ich gerne an der Prima 5 - zumindest hinten - eine Blinkanlage installieren. Unter der Leuchten/Tachoeinheit sind 3 lose Kabel 'versteckt', von denen der Verkäufer meinte, dass diese für eine Blinkanlage vorgesehen sind.
Nun meine Frage ans Forum: Was brauche ich an Material, wie sieht die Montage / Verkabelung aus, usw.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Erwin

Hallo Erwin,

du brauchst einen Blinkersatz und eine ULO-Box. Die Ulobox wird z. B. über den Bremslichtanker geladen. Eingang 1 oder 2.

Am besten du googelst mal ein wenig über Ulobox und informierst dich da.

Gruß Holger

Danke Dir, werd' mich mal schlau machen.

Gruß
Erwin

Hallo Erwin, mach Dich mal schlau ob man die Blinker bei Mofa,Moped,Mokick und KKR usw. eingetragen werden müssen,hab da mal was mitbekommen.

Hallo Helme,

danke für Deine Nachricht. Nach der Info von Holger hab ich mich mal schlau gemacht und mich entschieden, dass ich mein Schätzchen nun doch im Originalzustand - mit Handzeichen beim Abbiegen - belassen will.

Viele Grüße
Erwin

Gute Entscheidung, Mofa mit Blinker sehen echt besch..... aus,meine Meinung.
Viel Spass mit der Hercules.

Zurück
Oben