Billiges Enduro

B

Byakah

Neues Mitglied
Hi,

ich würde mir gerne zum 17. ein 50ccm Enduro kaufen, das ich dann ein oder zwei Jahre fahren werde. Ich schaue schon immer mal wieder auf ebay-kleinanzeigen, finda aber nie wirklich was, das in der Nähe abholbar und günstig ist. Ich brauch nicht zwangsläufig eine beta oder rieju, die ja oft sehr teuer sind. Finde die Generic Trigger oder CPI SX/SM eigentlich ganz schick, nur habe ich da bisher noch nicht wirklich was gefunden.

Habe mich heute auch mal nach ein paar richtigen China-Krachern umgesehen, ein jahr lang würde es sowas eigentlich auch tun. Bin bei http://www.best-roller.de auf die Yamasaki YM50-GYS-2 gestoßen, die man sich für knapp 1200e neu, allerdings teilmontiert liefern lassen kann. Wie viel würde das Montieren udn Einstellen etwa kosten? Kann ich leider nicht selber machen und kenne auch keinen.

Hätte ihr noch weitere Vorschläge, für billigere (gebraucht oder neu) Fahrzeuge in Enduro(Optik), die nicht ehr als 1.500€ kosten? Am besten wäre natürlich, wenn man sie sich liefern lassen könnte.
Habe auf Amazon eine Kymco K-Pipe 50 gefunden, die ist mit allerdings mit 1850€ (inkl. Lieferung) etwa szu teuer.

Gruß

Hallo.
Google mal nach tomos alpino!
Ist nicht aus China,Made in Eu!
Seit über 40Jahren!
Gruß Jürgen

empfehle dir eine derbi senda, bei generic trigger und cpi sm ist es sone sache die dinger sind eigentlich recht gut, aber es gibt ein ABER wie der vor besitzer es benutzt hat, wurde es gewartet warm gefahren halten die gut mit den marken produkten wenn man die nicht wartet wird es teuer, ich will dich davon nicht abschrecken jeder mus selber wissen was der fährt wenn du generic fahren willst kauf dir die 2010er die sollen etwas besser sein wodrinne weiß ich leider auch nicht mach auf ebaykleinanzeigen anzeige auf das du eine supermoto suchst schreib deine modelle rein und was du ausgibst und umkreis und die leute melden sich,

es gibt solche und solche generic fahrer die dir was sagen der eine hatte pech der andere nicht,

Romet Supermoto CRS 50
Generic Trigger sm 50
CPI sm 50
Derbi Senda 50
Yamaha DT 50
Kreidler Supermoto 50 DD
Gilera gsm 50 Supermoto
Beta RR 50

sonst fallen mir keine mehr ein, wenn ich dir so ein tipp geben darf nim keinen 4takter wirst mit nicht glücklich kommen nicht in die puschen die motorren.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber was mir noch einfällt wäre:
Suzuki TS 50 XK (Alt und/oder neu)
(Hercules ZX 1 )

Und der Rest wurde ja bereits gennant

Danke für eure Antworten bisher!

Ich kann mich irgendwie nicht so mit Mopeds mit Retro-Look anfreunden, sollte schon etwas neueres sein.

Die vorgeschlagene Romet CRS 50 finde ich klasse, allerdings kann man die leider nirgends kaufen. Auf Amazon/Ebay gibts einige von den Romet Modellen auch neu zu kaufen, allerdings ist die CRS nicht dabei. AUf der polnischen Seite des Herstellers habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man es online bestellen könnte. Gibts da irgendwelche Shops wo man solche teile online kaufen kann?

Gruß

Bei der Romet hast das Problem Teile zu bekommen es sei denn du wohnst in der Nähe zu Polen :lol:

Ich habe zwei Generic Trigger die X und die SM beide laufen gut und habe sie günstig bekommen. Bei Ebay gibt´s Teile on Mass gebraucht und neu. Der AM6 Motor läßt sich sehr gut tunen. :twisted:

Wie ich ja immer schreibe die Karren brauchen halt bissl pflege dann funktionieren die auch, muß man halt öfter mal nachschauen dafür bekommt man schon recht gute Kisten unter 500€ wenn du da dann nochmal 200-300€ reinsteckst hast ein gutes Bike. Mußt halt schon bissl schrauben mögen :p