Beta rr 50 enduro factoty leistungsteigerung

L

LukasW

Neues Mitglied
Plz/Ort
33181
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 bj.81, bj.02 und Beta rr 50 enduro factory
Hallo zusammen :)
Es geht darum undzwar habe ich seid 2 Wochen eine Beta Re 50 enduro factory.
Die is entdrosselt (krümmerdrossel). Sie packt Jetz so 75-80 :))
Jetzt wollte ich fragen,was ihr noch so empfehlt,oder Ideen habt,was man daran noch machen kann .
Es sollte aber im ori Zylinder Bereich bleiben,da mein Vater sonst nich mitmacht ://
Also was sagt ihr so ?? Ich hab schon einiges gehört,vornwegen übersetzung/auspuff usw... Ich hab aber keinerlei Ahnung im 50er Gebiet (vorher nur mofa :D )
Noch eine Sache,die Kraft sollte bleiben ...ich hab gehört es gibt möglichkeiten schneller zu machen,wo man aber weniger kraft hat :)) beides sollte nach Möglichkeit gesteigert werden :)

Danke schonmal für jede Antwort
Lukas

Ps.: das das ganze im öffentlich Straßen verkehr nich legal ist,weiß ich :p

wieso macht dein vater da nicht mit? wenn du angehalten wirst bist du so oder so dran, ob jetzt mit oder ohne tuning zylinder.

beste wäre n 70er oder 80er Zylinder.

wenn du billig leben willst mach ne größere Übersetzung drauf, z.b. vorne n 13er ritzel.
anzug nimmt dann halt etwas ab.
in verbindung dazu könnte man über n sportauspuff nachdenken. dann sind 90 mit immernoch gutem anzug drin.

Aber darf ich mal fragen wo du wohnst das dir 80 km/h nicht ausreichen?

Warum er bei einem größeren ccm Satz nicht mitmacht is mir auch nich ganz klar :DD er meint halt ich soll daran nix ändern ... Ich glaub er hat Angst,dass der Motor irgendwie schaden davon trägt :/^^... Und ich wohne in NRW in einem 2,5k Einwohner Dorf ... Die Polizei is hier zwar relativ aktiv,aber hier fährt jeder schnell ^^... Ihr könnt es ruhig Gruppenzwang nennen :p Aber es macht auch einfach mehr Spaß schneller zu fahren ... :D

Im prinzip hast du folgende Möglichkeiten:

- Übersetzung
- Sportauspuff
- Vergaser/Luftfilter
- Tuning Zylinder

Ich an deiner Stelle würde ne größere Übersetzung und Sportauspuff wählen, dann sind wie gesagt 90 drin. Schneller wird problematisch... ne Enduro ist nicht dafür ausgelegt um schnell zu fahren

Wenn se dann die 90 gut packt fände ich das schon ok :D
Was für ne Übersetzung und was fürn Auspuff
empfiehlst du mir :)?
Ich hab gehört der yasuni cross ml soll gut sein ?!? Und du sagtest 13er ritzel ?
Und behält Sie dabei die Kraft ?? Weil kraft is schon wichtig,da is mir dann auch egal,wenn se nen bischen langsamer Ist ...

ich hab keine ahnung wie die einzelnen sportausüffe genau sind sorry, ich fahr ori offen, reicht mir.
größeres Ritzel bedeutet natürlich immer das Anzug (Kraft) etwas abnimmt, und dafür aber Höchstgeschwindigkeit steigt.

Ich glaube ich las meine karre,dann doch ori :D
Muss nochmal nachdenken ....danke trotzdem :p