Benzinhahn Vogue

V

voguedriver

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Vogue, Blechvespas
Als ich meine Vogue heute abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass der Benzinhahn sehr schwergängig ist. Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht.

Jetzt ist es so, dass der Benzinhahn in Normalstellung wohl nicht richtig öffnet, da sie dann die Tendenz zum Ausgehen hat, da die Vogue zu wenig Sprit bekommt.

Wenn man die ganze Zeit in Reservestellung fährt, dann läuft sie einwandfrei (ja, der Tank ist voll…)

Ist ja eine Garantiegeschichte, aber vielleicht habt ihr das ja auch gehabt und man macht mit 2 Handgriffen:

A) Den Benzinhahn gängiger (da bricht man sich echt fast die Finger, habe ich noch an keinem Moped so gehabt)

B) hat dann so das Problem mit dem schlechten Durchfluss gelöst?

Vielen Dank und LG

Wenn's mal daran liegt. Schwergängigkeit muss nicht unbedingt schlechten Durchfluss bedeuten. Deshalb auch mal alles andere (Schwimmernadelsitz, Düsen) auf guten Durchlass prüfen; auch wenn neu. Kerzenbild hell/weisslich? Das würde zumindest auf zu magere Verbrennung hindeuten. Hinsichtlich des Benzinhahns müssten doch die Vogue-Fahrer hier genaueres wissen. Ich kenne nur die alten Dinger die man leicht auseinandernehmen kann...

Liegt sicher am Hahn. Wenn es am Vergaser liegen würde, dann würde sie ja nicht im Reservemodus einwandfrei laufen.

Keine Ahnung, was das war. Gestern die 2. Runde mit der Vogue gedreht. 25 KM ohne Probleme.

Heute das erste Mal bei „warmen“ Wetter gefahren. Keine Probleme mehr mit dem Benzinhahn.

Die Vogue fährt einfach toll und ich bin begeistert :D