Baumarktroller springt zwar an aber geht gleich wieder aus

S

sok13

Neues Mitglied
Hallo, vor gut 6-7 Jahren hat mein Vater mal einen NoName-Roller von einem Baumarkt gekauft (Chinaware). Gefahren ist er keine tausend Km. Dann lag das Ding einige Jahre in der Garage. Letztes Jahr im Frühling ist mein älterer Bruder damit gefahren und hatte keine Probleme (außer das es keine Batterie hat und nur Kickstarter funktioniert). Im Winter (ca. 4 Monate) lag der Roller erneut im Ruhestand. Nun habe ich vor kurzem versucht das Teil anzubekommen. Nach einigen Tritten ging der Roller an aber keine 3-4 sek und der Roller geht wieder von alleine aus. Man muss ständig vollgas geben damit er an bleibt, aber darauf ist auch kein verlass, da er dann manchmal wieder aus geht (Angenommen ich stehe vor einer Ampel und der Roller geht aus.Dann müsst ich absteigen und die ganze Zeit kicken). Tank und alles andere ist drinne (wurde seit dem Winter nicht erneuert). Habe vor kurzem mein Führerschein erhalten und habe keine Ahnung von Rollern. Ein Freund meinte es könnte an den Einstellungen im Standgas liegen. Zusammen haben wir an den Einstellungen rumgebastelt aber dennoch ohne Erfolg. Ich habe keinen Zweiradmechaniker in meiner Umgebung und habe auch keine lust mehr Reparaturkosten auszugeben als es der Roller Wert ist.
Liegt es wirklich am Standgas ? Lohnt es sich noch eine Batterie zu kaufen wenn sowieso der Roller nachdem Start ausgeht? Oder als Defekt verkaufen für einen geringen Preis?

Ich bedanke mich schon im Vorraus :)

1." Alten " Sprit raus. 2. Vergaser / Düsen reinigen . Läuft der Sprit ? 3. Zündkerze / abstand ?

die 4takt scooter müssen erstmal nach längere standzeit reichen schon 2wochen aus im leerlauf 10min. ohne gas zu geben laufen dann kannst du wieder fahren.
immer wenn der motor kalt ist musst du ihn erst 30sec. warmlaufen lassen das das chinateil endlich mal läuft.

LOL wer kauft nen Baumarktroller schmeiss den fort

Wie sieht´s aus mit deinem Roller , mach es so wie Raisch es beschrieben hat
dann müßte die Sache erledigt sein, berichte ob es geklappt hat oder nicht,so
daß die anderen im Forum auch ein Bild haben ,wenn es bei denen auch mal so ist, die wollen ja auch dazulernen oder ?.Auf eine Rückantwort würden wir uns alle freuen. :)