Auspufftest an HERCULES Ultra [ Video ]

Anhang anzeigen SACHS GS.BMP
Ich habe diese 6 Gang Welle jetzt noch besorgt, mal schauen wo ich sie einbaue. Schaltstange 6 Gang hab ich noch. 70 € hat die Welle mit Kettenrad und Sicherungsring gekostet. Auch gute Mahle Zylinder kann man mal fitschen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 21.04.2020 09:54 --<br /><br />Entschuldigung hier sollte das nicht hin. :cry: :cry: :cry:
 
So, den Waldmann RS03 hab ich schon mal getestet.
Standgas 2000
38369831yp.jpg


Und bei 4000

38369833uy.jpg


Benutzt hab ich die Handy App db Schallmessung. Ist bestimmt nicht so genau, aber zu Orientierung wird es wohl reichen. Die Tage baue ich auch den Sebring nochmal drauf.
 
Das wäre ja richtig leise im Vergleich zu meinen Tröten :mrgreen:
Aber vermutlich sind die Ungenauigkeiten bei DB-Messungen, vor allem mit verschiedenen Geräten, einfach nicht zu vergleichen. Wir müssten mal jeder zwei derselben Pötte messen, wie es da aussieht :roll:

Ich frage nun schon immer Leute die hinter mir hergefahren sind, wie es mit der Geräuschbelästigung aussieht...bislang haben sich aber alle eher über den "Duft" der aus dem Auspuff kommt beklagt, als über die Geräusche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beste Grüße,
Al Vino
 
Lade dir doch mal die App runter und miss deinen aktuellen Pot damit nochmal, dann hat man den Vergleich. Deine Pötte habe ich leider alle nicht. Wirklich laut wird der Waldipot allerdings auch erst ab 8000.
 
Ja, so werde ich es mal machen. Wollte eh mal den Zündzeipunkt abblitzen - da böte sich das an...

Grüße Alwin
 
So, hier noch der Sebring SU5 bei Standgas 2000.

38392666by.jpg


Bei 4000
38392671ck.jpg


Bei 6000

38392698uq.jpg
 
Nachtrag:

Ich habe jetzt mal einen orginalen Sebring SU 5 drauf gehabt und verglichen. Meiner ist nämlich geändert und hat jetzt eine Flöte. Der orginale hat tatsächlich keine. Das Thema hatten wir ja schon mal an anderer Stelle.
Der orginale ist schon laut. Vieleicht nicht db mässig, aber der Ton ist schon unangenehm knattrig. Lauter wie meiner oder der Waldipott aber in jedem Fall.
Standgas 74 db
4000, 76 db
6000 , 79 db

Gruss
Kotte
 
Hallo Kotte,

auch noch kurz einen Nachtrag von mir.
Mit meinem Handy (Galaxy XCover S4) wären meine Auspüffe dB-mäßig deutlich angenehmer :mrgreen:

Hatte die App kurzzeitig getestet, aber wieder gelöscht, da die Messwerte im Vergleich zu meinem anderen Teil viel zu niedrig angezeigt wurden. Zumindest mit meinem Handy...
Aber so für den eigenen Vergleich reicht es auf jeden Fall aus, nur der Vergleichen mit Anderen Leuten geht nicht, da vermutlich die Hardware der Handys einfach zu unterschiedlich ist :cry:

Was ich aber auch wie Du festgestellt habe, ist, dass diverse Frequenzen unangenehmer erscheinen als die Lautstärke...

Grüße,
Al Vino
 
Zurück
Oben