Auspuff reinigen

M

Mr.Anderl

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Hercules Roller wieder zusammenzubauen. Dabei ist natürlich auch Putzen angesagt. Der Auspuff ist gerade dran :)

Wie bekomme ich diesen Sauber. Er ist total schwarz und schön mit Stückchen etc. gefüllt. Benzin habe ich schon durchgeschickt sowie auch mit einer langen Bürste Hand angelegt.

Habt ihr Tipps? Was haltet ihr von ausbrennen? Würde das das Chrom beschädigen?

Danke für eure Hilfe

Lg Anderl
 
Hallo

du kannst alte seilzüge vom fahrad odee moped(aber nur die stahlseile ohne die aussenhülle) zusammenbinden in die bohrmaschiene einspannen und dann vorsichtig im auspuff herumstierlen.

Wegen ausbrennen ; den auspuff wärend des ausbrennens von aussen mit nassen fetzen kühlen dann verfärbt sich das chrom nicht blau.

Mfg
 
Nabend,... :wink:

nunja ich habe nicht so viel erfahrung damit den Auspuff auszubrennen, hab aber schon mal gehört dass es eigendlich sehr effektiv sein soll. :) Aber ich habe auch schon gehört, dass wenn man zu "brutal" heiß den Auspuff ausbrennt sich dann Regenbogenfarben unter bzw auf dem Chrom bilden. Man sollte das mit einer nicht allzu hohen temperatur machen.

wünsche dir viel Glück beim vollenden deines "Werkes" ! :wink:

lg, Sebbi 71 8)
 
Hallo,
willden Thread nich irgendwie umändern aber ich habe eine Frage:
Wie brennt man den Auspuff aus?





mfg Benny
 
Man Brennt auspuff aus in dem man Benzin rein kippt und Anzündet.
Wichtig ist das man es hier nicht übertreibt, Verpuffungen und daraus folgend schwere verbrennungen sind möglich.

Zudem ist es auch nicht Legal und Qualmt wie sau... sollte man also nicht grade an ner hauptstraße machen.

um das Chrom nicht zu verfärben sollte man halt immer Schrittweise vorgehen... je nachdem wie Dicht der Auspuff ist kanns lange dauern.

Wichtig... bei Fahrzeugen mit Endschalldämpfer... diesen nicht Ausbrennen... sonst Wolle weg = Extrem blechern und Laut.


Grüße
 
Hallo!!

also ich habe schon gute Erfahrungen mit einen azetylen-sauerstoff- Brenner!!
wenn man sowas besitzt ist sowas durchaus eine Option!
aber aufpassen ! die Flamme nicht zu lange an das dünne Metall gehalten werden!!

mgf dave
 
danke für die Tipps. Werde die Bohrmaschine anwerfen und danach die Tücher verwenden, war die ganze Zeit mit dem Motor beschäftigt, der jetzt läuft :)
 
Du willst deinen Auspuff mit Tüchern und Bohrmaschiene reinigen????
 
Habe "nur" den Tipp von maxi-4g aufgegriffen. Ich zitiere: "du kannst alte seilzüge vom fahrad odee moped(aber nur die stahlseile ohne die aussenhülle) zusammenbinden in die bohrmaschiene einspannen und dann vorsichtig im auspuff herumstierlen.

Wegen ausbrennen ; den auspuff wärend des ausbrennens von aussen mit nassen fetzen kühlen dann verfärbt sich das chrom nicht blau."

Keine Panik ;)
 
Zurück
Oben