Auspuff 0273 123 000 Ultra 80 reinigen

J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
491
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo zusammen,

für meine KX habe ich mir den Auspuff gekauft, der original an die Ultra 80 gehört.
Ich brauche einen gerade Auspuff, damit ich wieder die langen Stoßdämpfer montieren kann.
Nun habe ich den 0273 123 000 erhalten und zerlegt, war ein ganz schöner Kampf.
Wie wird das Teil denn gereinigt? Kann ich die Glasfasern auch ausbrennen, oder kann das weg?



Danke und Gruß,
Jona
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.220
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Mach da neue Dämwolle rein, sonst wird der zu laut.
Ob der aber an der KX gut funktioniren wird,wage ich aber zu bezweifeln. Kannst ja mal berichten.
 
J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
491
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hi,

neue Dämmwolle - wieder Glasfaser?
Wo bekommt man das? Internet?

Meine KX habe ich umgebaut auf 80er, sie hat einen 80SW - daher der 80er Auspuff.

Gruß,
Jona
 
J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
491
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo,

ich hattte eine neue Dämmmatte für den Auspuff bestellt, leider war das neue Dämmmaterial deutlich zu dick. Also die alte Matte wieder montiert. Selbst mit der alten Matte musste ich den Dämpfer in den Auspuff klopfen, was für eine doofe Konstruktion.
Den Auspuff selbst hab ich ausgebrannt und innen mit Zitronensäure entrostet. Das Chrom poliert, passt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die alte Dämmmatte nicht zu krümelig ist und dass sie nicht aus Asbest besteht :mrgreen:



Hier mal mein Vergleich vom 123er zum 128er:
https://www.youtube.com/watch?v=ERRGgjEuyPg&t=7s

Gruß,
Jona
 

Ähnliche Themen

Oben