Auspuff Hercules Sportbike SB2

Ello

Ello

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Sportbike SB2
Ich besitze seit 1974 ein Hercules Sportbike SB2, das ich vor zwei Jahren restauriert habe. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Auspuffsatz und dem passenden Hitzeblech. Das Originalteil habe ich leider in meiner Jugend in der Garage meiner Eltern versenkt und fahre seitdem mit einem nichthochgezogenen/waagrechten Kreidlerauspuff funkensprühend um die Kurven.
Kann mir bitte jemand Tips geben, welche Teile am besten passen, um möglichst den Originalzustand wieder herzustellen (hochgezogener 28mm Krümmer, Auspuff (Länge max. 660mm?), Hitzeblech und die entsprechenden Schellen für dessen Montage.
Ich habe zwar Krümmer und Auspuff bei Disa bzw. Mopedgarage gesehen, musste aber auch schon mal einen Komplettsatz zurückschicken, weil nichts gepasst hat. Es gibt halt starke Unterschiede zwischen SB1,2,3,4
Also wer Info hat, vielen Dank vorab.
 
Ello

Ello

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Sportbike SB2
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Beschreibung und Bilder folgen.
 
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Mit schätzungsweise Ü60 funkensprühend um die Kurve aufm Hercules Sportbike .
Das sieht man auch nicht alle Tage :lol:
 
Ello

Ello

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2020
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Sportbike SB2
Nachdem ich so lange gesucht habe, um eine halbwegs akzeptable Lösung für mein Auspuffdilemma zu finden, möchte ich das Ergebnis hier gerne teilen:
Ich habe einen Auspuff für MK1, MK2 inkl. beider Schellen von der Moped-Garage mit einem hochgezogenen Krümmer von DISA-Mopedstore kombiniert.
Für den Hitzeschutz habe ich aufgegeben, nach einem Original oder einem Nachbau Ersatzteil zu suchen.
Die Lösung war dann von Kultmopeds ein Simson S51 Enduro Hitzeschutz mit zwei Schellen zur Befestigung.
Die hintere Schelle ist zwar nicht elegant und musste auch aufwändig auf den Durchmesser angepasst werden, aber für eine insgesamt sehr kostengünstige Lösung dank der Simson Teile durchaus sehr gut akzeptabel.
Die Fahrleistungen und der Sound sind wie erwartet gut.
Das mit dem Funkensprühen und den Baumarktlederhandschuhen hat jetzt ein Ende. Ich hoffe, ich muss nie mehr einen heißen Auspuff von der Straße aufheben.
20201218_131002.jpg
20201218_130921.jpg

20201218_125350.jpg
20201218_125401.jpg
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.160
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Optisch ein gutes Ergebnis, aber wie öäuft das SB damit?
 
B

Blauadler2002

Neues Mitglied
Registriert
28 November 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
SB1
Mein SB2 läuft mitlerweile 90 nach GPS! 13/30! Jetzt muss Ich damit noch zum TÜV! Ist so! Ist es jetzt ein SB1.Fast! Es läuft besser!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
133
kotte
kotte
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
oskar
A
Antworten
2
Aufrufe
597
Allrounder
A
N
Antworten
2
Aufrufe
880
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Oben