Auspuff CB 50 J

C

CBianer

Neues Mitglied
Plz/Ort
58089
Fahrzeug(e)
Honda CB 50
Hallo zusammen,
kann jemand einem Deppen wie mir kurz erklären, was der Unterschied zwischen einem "offenen" und "geschlossenen" Auspuff ist, was die CB 50 J für einen hat und ob ein Auspuff für eine "Honda ST" - kenne ich nur als 1100er, soll aber wohl was kleineres sein - auf die CB 50 passt?
Besten Dank!

Ted

Ich denke ein geschlossener Auspuff ist vill. einer wo ne drossel drinnensitzt.
Beim offenen sitz dan keine drinnen.
Ich binn mir da aber nicht ganz sicher!

Aha, dann besten Dank und schöne Ostertage!

Hallo!

Der offene Auspuff, zumindest original ist ziemlich selten, weil vorzugsweise das Englische CB50J Modell mit dem offenen Auspuff ausgestattet war. Auch unterscheidet sich die Englische CB optisch von denen in Deutschland.

Die Drossel befindet sich meines Wissens im "Krümmer", dort ist ein Distanzstück eingelassen, das die Leistung der Deutshen CB mindern soll. Der Grund dieser Leistungsreduzierung ist meines Wissens darauf zurückzuführen, das in Deutschalnd ein anderes Gesetz (40 km/h) galt wie z.B. in England.

Offene originale, und nicht welche bei denen das Hosenrohr aufgeschnitten wurde und das Distanzstück entfernt wurde, sind ziemlich selten und dementsprechend nicht ganz günstig.

Aber nur ein offener Auspuff bringt nicht gleich mehr Leistung mit sich. Dafür muss die Zündanlage etc. auch bearbeitet werden. Da auch im Polrad ein Begrenzer verbaut ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Patrick

@ patrick , also ich habe ein cb 50 j, denke deutsches model da sie ca 60 läuft. also habe sie im winter grundrestariert, bei mir war im krümmer kein röhrchen aber man sieht auch keinerlei flex spuren sodas jemand es mal aufgemahct hätte?? =p