Auspuff 687 / 022 Hilfe gesucht

kotte

kotte

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hallo,

ich bin gerade Auspuff Anlagen testen und bekomme komische Ergebnisse, die so gar nicht mit dem übereinstimmen; was hier so in anderen Threads berichtet wird. In diesem Zusammenhang benötige ich mal eure Hilfe, denn ich befürchte das in den beiden Auspuffanlagen die ich habe nicht mehr die Flöte befindet die dort rein gehört.
Wäre nett, wenn ich Bilder, Links oder Maßzeichnungen bekommen könnte an dennen der Unterschied der beiden Flöten deutlich wird.
In meinen beiden Anlagen ist nämlich die gleiche drin.

Danke in vorraus

Ralf Kotowski

Interresanter Thread und bestätigt im wesendlichen meine Ergebnisse. Jetzt weiss ich, wie die Föte im 022er aussieht. Die in meinem 687er sieht aber exact genau so aus! Ist das richtig? Vieleicht kann da ja noch jemand nach schauen.<br /><br />-- 27.04.2021 12:38 --<br /><br />Was sagen eigendlich die Ersatzteilisten zum Thema Flöte? Sind die nummern gleich?

Ok, hab die Antwort. In dem 687er ist nur eine 022er Flöte drin.<br /><br />-- 28.04.2021 08:51 --<br /><br />Die Verwirrung geht weiter.....
Jetzt betrifft es den 022er Auspuff. Mein 022er sieht aus wie in dem Link von Klaus. Läuft aber am schlechtesten von allen meinen getesteten Pötten. Dabei steht überall zu lesen, das der 022er die beste Alternative für den 50sw Motor sei. Meiner jedenfalls funktioniert gar nicht. Der 50sw fährt sich damit wie ein besseres Mokick. Zwar fährt er sich richtig gut unter 6000, aber bei 7000 macht er zu.
Ein netter Kollege hat mir Bilder von einem neuen 022er geschickt, der aber innen auch ganz anders ist. Gab es dvon verschiedene Versionen, oder habe ich hier ( und der arme Kerl damals) einen Fake?

IMG_5211.JPG

IMG_5214.JPG

IMG_5216.JPG