Aprilia sx 50

M

Marc Perreten

Neues Mitglied
Registriert
19 Dezember 2023
Beiträge
15
Plz/Ort
Wislikofen 5463
Fahrzeug(e)
Aprilia sx 50 2011
Hallo ich habe mir eine aprilia sx 50 mit bj 2011 geholt und ein Schlauch habe ich am moped gefunden wo nirgends angeschlossen ist auser am silbernen kasten wie auf dem foto weiss jemand wo der schlauch hin kommen würde?
Liebe Grüsse Marc
IMG_20231219_163043_165.jpg
 
Moin, als erstes wäre vielleicht eine kurze Vorstellung von dir nicht mehr als freundlich. Wenn du dann auch noch Satzzeichen verwenden würdest, dann finden sich bestimmt auch viele Leute die dir helfen möchten.
Gruß Marc
 
Ich sehe da keinen losen Schlauch.
Nur einen kaputten.
 
..der aber nicht angeschlossen ist...

vermutlich die 16..

 
Danke habe es jetzt rausgefunden der kommt an der originaler ausspuff, als Drossel ist eben ein tuning auspuff dran.
Habe das Moped erst seit 3 tagen.
Lg Marc
 
Wie kommst du darauf, daß das eine Drossel ist und wie soll die funktionieren?

Für mich ist das hier die Nr. 51:
 
Wie kommst du darauf, daß das eine Drossel ist und wie soll die funktionieren?

Für mich ist das hier die Nr. 51:
Ja ist die 51 die nicht auf dem bild angeschlossen ist ich weiss nicht wie es funktioniert aber der Vorbesitzer hat es mir so mit geteilt.

Wie kommst du darauf, daß das eine Drossel ist und wie soll die funktionieren?

Für mich ist das hier die Nr. 51:
Der Schlauch kommt an das rot um kreiste und funktioniert ihrgend wie als Drossel.
Lg Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_20231220-204433~2.png
    Screenshot_20231220-204433~2.png
    302 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wenn da man nicht die Abgaswerte "verbessert" werden. Haben die Herren aus dem Reich der Mitte schon bei einigen Mopeds gemacht. Da wird einfach nur Luft in den Krümmer gezogen, um so die Abgase zu verdünnen. Kenn ich von Honda Dax, Monkey Nachbauten. Gruß Rolf
 
Richtig, das ist ein Sekundärluftsystem, das auch für eine schnellere Erwärmung des Katalysators sorgt.
Allerdings werden die Abgase nicht verdünnt, sondern unverbrannte Kohlenwasserstoffe oxidiert.

Dass das als Drossel dienen soll ist totaler Quatsch.

Bei dem von dir verlinkten Krümmer ist das Rohr aber verpresst. Zudem ist in dem eine Blende als Drossel verbaut.
 
Richtig, das ist ein Sekundärluftsystem, das auch für eine schnellere Erwärmung des Katalysators sorgt.
Allerdings werden die Abgase nicht verdünnt, sondern unverbrannte Kohlenwasserstoffe oxidiert.

Dass das als Drossel dienen soll ist totaler Quatsch.

Bei dem von dir verlinkten Krümmer ist das Rohr aber verpresst. Zudem ist in dem eine Blende als Drossel verbaut.
Ja ist nur eine blende auf dem bild weils ein tuning teil ist.
Und das mit ,, Drossel " wurde mir vom Vorbesitzer erklärt.
Lg Marc
 
Das ist kein gutes Tuningteil.
Keine Ahnung der Auspuff bei mir ist ein tuning auspuff und hat das röhr gar nicht und ist immer super gelaufen beim Vorbesitzer 90-100 km/h mit viel kraft,die plompen wurden auch entfernt und das Moped würde legal 75 km/h laufen.
Lg Marc
 
Das auf dem Bild von Marc ist für mich einfach nur ein Blindrohr,das nur dafür da ist höheren Drehzahlen zu Bremsen um eine gewisse Geschwindigkeit nicht zu überschreiten,
1703107723920.png
 

Anhänge

  • 1703107573656.png
    1703107573656.png
    38,2 KB · Aufrufe: 14
in der schweiz bestimmt.
ist ja schliesslich das einzigste land in europa
mit den unbegrenzten möglichkeiten.....

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
248
Gelöschtes Mitglied 18536
G
Zurück
Oben