anhängerkupplung an peugeot vogue.. aber wie!?!?

C

cthulhu

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
8
Plz/Ort
66780
Fahrzeug(e)
moped peugeot vogue
hallo,
ich hab eine peugeot vogue und möcte mir gerne einen anhänger bauen zum dran hängen.

jetz hab ich mir gestern mal den gepäckträger angesehn und war sichtlich enttäuscht...

er ist einfach nur ein bogen aus runstahl und in der mitte ist nur plastik also nichts stabiles...

habt ihr vielleicht eine idee wo ich an der vogue eine ahk anbringen könnte?


und noch etwas:
hab jetz oft gelesen, dass man die ahk eintragen lassen muss, muss man den anhänger selber auch überholen lassen??

und wieviel kostet mich das jeweils?

MfG
Cthulhu
 
Hatte auch mal vor ne Kupplung an meine Vogue zu amchen, theoretishc müsstest du entweder das Rundstahl vom Gepackträger nehmen, ist aber wie gessagt nichts ehr stabil, da sobald ud mal das Plastik abmontierst du das Gestell quasi frei nach oben und unten bewegen kannst, ist nämlich nur zwischen den Stoßdämpfern montiert.
Ne andere Möglichkeit wäre unter Sitz ne Schnalle bzw. die Kupplung da dran (Anhänger müsste aber dementsprechen auch passen), anderswo könntest du kaum ne Kupplung hinmachen da nix festes, stabiles dabei is.

Den Hänger müsstest du glaub nicht abnehmen lassen.
 
hallo leute,ihr müsst erstmal eine grundplatte haben,darauf wird die anhänherkupplung verschraubt ( drei loch befestigung ) dann an der orginal gepäckträger halterung anschrauben ! und vergest daslicht nicht ( strom für beleuchtung .als nachlaufer nur eine lampe,ansonsten 2 lampen! und vergest das nummernschild nicht auf zu malen. das war es eigendlich.
als platte habe ich eine 2mm VA platte genommen .wenn fragen schickt eine PN .
die AHK gibt es noch,aber ohne zulassungsnummer! fahr zum tüv und klär das.
im peugot forum habe ich damals welche mit typen schild verkauft,am besten die seite raussuchen kopieren und mit nehmen .
die eintragung der ahk lag bei uns bei ca 30DM
der anhänger wurde marke eigenbau ! und wenn du einen fertigen mit zulassung haben willst kommen noch mal 1500DM dazu .was der heute kostet kann ich nicht sagen.kolege hat ihn damals für den postdienst gebraucht,daher alles orginal.
mfg fritz aus hamm

-- 14.03.2010, 14:29 --

bescheid,bei ebay stehen 2 stück drin,1 mal mit abe (ebay nr,130371967316 )! und eine ohne abe (220567923342 )!<br /><br />-- 14.03.2010, 14:36 --<br /><br />noch eine vom händler
Hiermit versteigere ich von Hebie eine neue Anhängerkupplung für Mofa, Moped, Roller, Fahrrad u.s.w.

Habe auch gebrauchte Anhängerkupplung. Von Fa. Hemmelskamp Bielefeld. Typ : M1- 1954. Anhängelast 100 kg. Stützlast 10 kg.

Prüfzeichen H - 560. ( Zahlen sind eingestanzt )

Wird ohne Garantie, Rücknahme, Reklamation und Sachmängelhaftung versteigert.

Bei Fragen. Tel. 0173 / 7474486
mfg fritz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben