Anfänger hat Fragen

N

NijelZwain

Neues Mitglied
Plz/Ort
96479
Hallo zusammen,
mein Name ist André,27 Jahre
und ich bin noch ein Anfänger im Thema Roller. Momentan habe ich einen Daelim GZ50GF (Tapo) bj 2000, den hab ich vor 1 Jahr für recht wenig Geld gekauft.
Entschuldigt vorab schon mal, dass ich so viel schreibe. Aber ich möchte halt so genau meine Fragen schildern wie möglich.

Ich musste bei meinem Roller das Vorderrad wechseln. Das ist mir auch gelungen, aber nun baut die Vorderbremse keinen Druck mehr auf.
Da ich versehentlich die falsche Schraube geöffnet habe, ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen und ich gehe davon aus, dass das der Grund ist warum die Bremse nicht mehr geht.
Nur wenn ich Bremsflüssigkeit nachfüllen will, kann ich das Entlüftungsventil nicht aufdrehen. Die Schraube ist rund, nicht wie gewohnt eckig. :D
Kennt ihr eine Möglichkeit die runde Schraube zu öffnen? Oder muss ich die gesamte Vorderbremse auswechseln?

Da ich den Roller verwende um zur Arbeit zu fahren und das nur eine kurze Strecke von 13 km einfach ist, bin ich am Überlegen ein neueres Modell zu holen. Also wenn ich es nicht schaffen sollte meinen alten Roller ohne größere Komplikationen zu reparieren.
Ich habe bisher mehrere Foren durchgelesen und bin momentan auf die Idee gekommen mir einen Peugeot Vouge oder die Kisbee zu holen. Ein Peugeot Händler vor Ort hat mir sofort von der Vouge abgeraten.
Mir geht es nicht ums schnelle Fahren, ich möchte eher etwas Gemütlicheres. Außerdem möchte ich keinen Roller, der nach nach 0815 aussieht, also wie alle momentan moderne Rollern. Die Kisbee fällt meines Erachtens zwar auch in dieses Muster, aber ich habe sie als Alternative mal festgehalten.
Erfahrungsberichte von der Vouge findet man nur etwas spärlich. Ich weiß dass sie nur 2 Kw hat.
Ist die Vouge wirklich so schlecht oder warum rät der Händler so davon ab?