Aerox Bj2013 Elektrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucs

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2024
Beiträge
5
Plz/Ort
52223
Fahrzeug(e)
Yamaha aerox bj2013
Ich habe mir die aerox vom Rahmen neu aufgebaut die Elektronik ist fast komplett neu nur die Lichtmaschine die Batterie und das Zündschloss ist gebraucht gekauft nun habe ich trotzdem das Problem das die Lichter Komplet verrückt spielen die einzelnen Lichter habe ich überprüft und sie funktionieren einwandfrei doch schließe ich die an meinen kabelbaum (Bj2013)an habe ich vorne nur noch Fernlicht und hinten kein Licht schalte ich um auf Abblendlicht ist vorne kein Licht aber das Rücklicht (ledBlackline)klappt wieder Bremslicht klappt einwandfrei rechter Blinker klappt linker Blinker bekommt kein Strom Relai (led) ist neu Kabelbaum ist neu Spannungsregler ist neu linke schaltereinheit von Stage6 selbst verkabelt hab aber auch eine originale schaltereinheit angeschlossen damit hat vorne alles geklappt aber hinten kein Rücklicht Bremslicht ja rechter Blinker ja linker Blinker bekommt kein Strom!!!
ICH BIN AM VERZWEIFELN BITTE HELFT MIR
 
Ich liebe Texte ohne Punkt und Komma, sind immer gut verständlich!
 
hallo lucs, lucas?

mal abgesehen von punkt und komma, auch der rest ist fraglich.
licht und strom und und und.
wenn du schon nicht mit deiner eigenen bastelei elekrik zurecht kommst,
wie sollen wir ohne glaskugel informationen zur reparatur orakeln???
als tipp: alles abklemmen und geduldig nach und nach,
mit jeweiliger zwischen- überprüfung wieder dran.

grüsse
markus
 
wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein
 
Hallo Lucs,

Markus hat dir den richtigen Tipp gegeben.

Vielleicht solltest du den einfach befolgen und nicht solche Kommentare abgeben.
Solche Aussagen tragen im Regelfalle nicht zu einer erhöhten Hilfsbereitschaft bei.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Viel Erfolg.

Gruß Matthias
 
Markus wollte nur sein Senf dazu geben mehr nicht .und , habe ich nicht gesetzt ist mein Fehler bin nicht so gut darin deswegen sage ich dazu nix aber ich habe hier nix verbätest es ist ein originaler kabelbaum wo Stecker an Stecker geht also gibt es kein Salat deswegen einfach mal leise sein wenn man nicht helfen kann

Markus wollte nur sein Senf dazu geben mehr nicht .und , habe ich nicht gesetzt ist mein Fehler bin nicht so gut darin deswegen sage ich dazu nix aber ich habe hier nix verbätest es ist ein originaler kabelbaum wo Stecker an Stecker geht also gibt es kein Salat deswegen einfach mal leise sein wenn man
 
Ich wage zu behaupten, das Markus schon deutlich mehr Moppeds repariert hat als du.

Deshalb ist sein Tipp auch der richtige.

Wenn du nicht so vorgehen und jeden Fehler Stück für Stück ausschließen willst, dann bleibt dir ja noch der Gang in eine Fachwerkstatt.

Aufgrund deiner Beschreibung wird wohl niemand hier im Forum in der Lage sein die sinnvoll weiterzuhelfen.

Gruß Matthias
 
Also ich schraube schon seit 15 Jahren an aeroxen habe insgesamt 6 Stück vom Rahmen neu aufgebaut ich habe schon Erfahrung darin und es ist ziemlich lächerlich wie die Leute mit einem umgehen es ist doch klar wenn ich einen kabelbaum kaufe und alles an seinen Platz bringe das da kein kabelsalat ist oder was falsch verkabelt ist weil jeder Stecker ein Gegenstück hat ich habe nur ori Zeile verbaut mit ori Steckern und wenn man das nicht versteht sollte man denn Platz frei halten für Leute die wirklich helfen können anstatt dumme Kommentare von sich zu geben

Und Lissi wenn dein Leben so langweilig ist das du im Internet Leute wegen ihrer Komma Setzung runtermachen musst dann guck dir doch beim nägsten mal lieber einen Film an man braucht keine unnötigen Menschen die nur schlechte Laune verbreiten
 
Zum einen habe ich niemanden runter gemacht! Falls du dir den Schuh anziehst, ist das dein Problem.
Aber wenn du so viel Ahnung hast und auch alles richtig gemacht ist, dann brauchst du auch keine Hilfe. Dann sollte es funktionieren
 
Hallo Lucs!

Wenn alles Yamaha-Originalteile sind, dann müsste doch alles funktionieren, oder?
Da dem aber, deiner Beschreibung nach, nicht so ist, IST aber wohl ein Fehler vorhanden.

Und Markus Vorschlag ist die einzig vernünftige Methode dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Was für einen Kabelbaum hast du denn eingebaut? Original von Yamaha?
Sind die Leuchteinheiten, Blinker, Relais etc. original.
Ist alles nach Schaltplan angeschlossen und überprüft?

Zum Thema Umgangsformen:
Ich verstehe nicht, was daran lächerlich ist oder wer unfreundlich zu dir war.
Nichts desto trotz möchte ich gerne hierauf verweisen:
https://www.50er-forum.de/threads/faq-mitgliedervorstellungen-eroeffnen.23598/post-128773

Ich für meinen Teil wünsche dir jetzt viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucs!

Wenn alles Yamaha-Originalteile sind, dann müsste doch alles funktionieren, oder?
Da dem aber, deiner Beschreibung nach, nicht so ist, IST aber wohl ein Fehler vorhanden.

Und Markus Vorschlag ist die einzig vernünftige Methode dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Was für einen Kabelbaum hast du denn eingebaut? Original von Yamaha?
Sind die Leuchteinheiten, Blinker, Relais etc. original.
Ist alles nach Schaltplan angeschlossen und überprüft?

Zum Thema Umgangsformen:
Ich verstehe nicht, was daran lächerlich ist oder wer unfreundlich zu dir war.
Nichts desto trotz möchte ich gerne hierauf verweisen:
https://www.50er-forum.de/threads/faq-mitgliedervorstellungen-eroeffnen.23598/post-128773

Ich für meinen Teil wünsche dir jetzt viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Ich hätte mich besser ausdrücken müssen du warst damit natürlich nicht gemeint tut mir leid wenn’s so rüber kam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
125
Aerox99
A
G
Antworten
14
Aufrufe
411
gabeee
G
R
Antworten
10
Aufrufe
646
Rollerfreak
R
Zurück
Oben