Abgeschleppt von den Bullen!!!

tach ock
Das Verstehe ich jetzt aber nicht seine Frau ist doch zu schnell gewesen was hat das mit Bilder zu tun von einer anderen person ? :roll:
gruß schmuddel
 
hallo!

der ganze thread ist doch wie 1. april......

grüsse
markus
 
Moin,

Fahren mit einem zu schnell fahrenden Mofa ist fahren ohne Fahrerlaubnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Da ist auch egal wie schnell es ist, wenn es zu schnell ist.

Diese Dinge wie "Versicherungsbetrug" etc. sind völliger Blödsinn. Man ist dann einfach nicht versichert, die Versicherung zahlt zwar bis zu einem gewissen Betrag aber holt sich das Geld dann zurück. Quelle: Versicherungsfutzi der DEVK.

Für das Fahren droht einem eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Zusätzlich kann eine Sperre verhängt werden, während der die Fahrerlaubnis nicht wieder beantragt bzw. erworben werden kann. Die Geldstrafe beträgt zwischen fünf und 360 Tagessätzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da wird nichts eingestellt. Da müsste man schon riesiges Glück haben. Mein Fahren wurde mit 50 Tagessätzen zu je 25€ geahndet, also 1250.- €.

gruß
Stefan
 
Perillio":3b68lwn6 schrieb:
Moin,



Diese Dinge wie "Versicherungsbetrug" etc. sind völliger Blödsinn. Man ist dann einfach nicht versichert, die Versicherung zahlt zwar bis zu einem gewissen Betrag aber holt sich das Geld dann zurück. Quelle: Versicherungsfutzi der DEVK.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da wird nichts eingestellt. Da müsste man schon riesiges Glück haben. Mein Fahren wurde mit 50 Tagessätzen zu je 25€ geahndet, also 1250.- €.

gruß
Stefan

Mit der Versicherung könntest du recht haben. Allerdings begrenzt sich der Betrag den die Versicherung sich zurückholt auf 5000€ .Bin mir aber ziemlich sicher das das früher mal "Fahren ohne Versicherungschutz" war als ich mit einem zu schnellen Mofa erwischt wurde. Ist aber auch schon sehr lange her.
Zur aktuellen Rechtslage hier mal einen Link,
https://anwaltauskunft.de/magazin/m...rroller-frisieren-diese-strafen-drohen-tunern
 
Zurück
Oben