J
Jonas1020
Mitglied
- Registriert
- 29 September 2015
- Beiträge
- 431
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Moin!
Habe gestern meine Hercules Prima 3s ungebaut. Originalen Motor raus, älterer mit langem Getriebe und 12er Satz drauf (Sachs 505 2BX). Ja, der Vergaser ist klein und ja, es soll ein 14er kommen, dazu habe ich eventuell auch demnächst noch die eine oder andere Frage. Meine jetztige Frage ist eher. Wie kann es angehen, dass eine 52er Düse bei einem12mm Vergaser OHNE Luftfilter gut laufen und die Zündkerze immer noch etwas dunkel ist? Liegt das eventuell an der Zündeinstellung? Eigentlich stimmt die ziemlich, soringt gut an und zieht sauber durch.
Standgas wäre da, jedoch ist die Gemischmenge, die bei dem 12er Gaser im Standgas durchgeht einfach viiell zu gering.
Ratlose und leicht verwirrte Grüße, Jonas :?
Habe gestern meine Hercules Prima 3s ungebaut. Originalen Motor raus, älterer mit langem Getriebe und 12er Satz drauf (Sachs 505 2BX). Ja, der Vergaser ist klein und ja, es soll ein 14er kommen, dazu habe ich eventuell auch demnächst noch die eine oder andere Frage. Meine jetztige Frage ist eher. Wie kann es angehen, dass eine 52er Düse bei einem12mm Vergaser OHNE Luftfilter gut laufen und die Zündkerze immer noch etwas dunkel ist? Liegt das eventuell an der Zündeinstellung? Eigentlich stimmt die ziemlich, soringt gut an und zieht sauber durch.
Standgas wäre da, jedoch ist die Gemischmenge, die bei dem 12er Gaser im Standgas durchgeht einfach viiell zu gering.
Ratlose und leicht verwirrte Grüße, Jonas :?