50er -> 25er und welche?

Junge, ich fahr doch wegen nem Mofa in der Preisklasse nicht durch ¾ Deutschland :D Wärs ne Ducati Monster 1200 vlt. ;)<br /><br />-- 06.04.2015 18:22 --<br /><br />Sooo, angenommen ich kaufen die 750er. Ich installiere einen Blinker. Dann muss ich doch eigentlich nur zum TüV oder (sowieso)? Die sehen das Mofa ja nicht vorher?! Oder muss ich das extra abnehmen lassen, so als würde ich ne 50er->25er umbauen (Was der Grund des Threads war ;) ) ?
 
AAAAAAAAAAAAALSO:

Nein wenn du eine Blinkanlage Nachrüstest dann musst du NICHT zum TÜV. Generell müssen Mofas nciht zum TÜV, es sei den deine ABE ist erloschen.

Du musst nichts abnehmen lassen einfach drauf setzen und los (mit Schein natürlich).
 
Dann liegt der Haken am Preis?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
André, der Vergaser passt schon so, das der richtige.
Ich hab bisher kein Moped gehabt was sich so schlecht tunen lies wie die Gt. Da ist alles viel zu klein bemessen. (Vergaser, Krümmer, Auslass, Einlass, Auspuff, Kurbelwelle schwach)
Bei der Flory kann man jeden Zylinder der größeren Baureihe einfach so mit nem größeren Vergaser draufschrauben und natürlich auch die Übersetzung ändern. Die Motoren vom denen sind nämlich alle recht identisch. Kannst auch den ganzen Motor gegen größeren ersetzen. Der Flory Motor ist eigentlich nur ein stark gedrosselter Florett Motor. Auch das Umtragen ist kein Problem, die Bremsen und Rahmen stammen alle aus der schnelleren Baureihe.
Übrigens ist Kreidler sehr wertstabil. Die Ersatzteilversorgung ist so gut, man bekommt Originale Neuteile und zwar alles. Und nicht beim Mopschop oder so. Nene, da gibts besseres.

Zum Thema Dichtungen: Mein Florett Motor ist dieses Jahr nach 40 Jahren zum ersten mal abgedichtet worden. Und auch nur um Vorzubeugen dass er süfft. Gilt natürlich auch für Hercules.
 
Er will sich dann ja eh wieder ein anders Vehikel kaufen,also ist das mit dem Tunen eh erledigt;)

Ach man wenn wir doch nur alle Millionäre wären wie sähen dann unsere Garagen aus... :D
 
Da hast recht :)<br /><br />-- 06.04.2015 19:48 --<br /><br />Da hast recht :)
Aber da wird eine dann nicht reichem :mrgreen:
 
Ja ich wollt grad schon sagen, hab den Vergaser mal gegooglet :D

Die GT in der Auktion ist dann ja weg, also zu kurzfristig um mitzubieten, da sie ja nur bis morgen früh geht.

Das mit den Dichtungen hört sich ja nicht schlecht an.

Klar verkauf ich die GT wieder, aber ich will nicht mit 25km/h rumfahren, da wir hier auch berge haben wo sie dann denk ich mal noch etwas weniger auf den Tacho bringt.

Wo kann man denn Blinkanlagen kaufen? Und ist sowas leicht zu installieren :S
 
Also die Gt hat eine Bergsteigungsfähigkeit von 30% kurzum, sie kommt verdammt steile Hänge hoch und Berge sind leicht zu bewältigen;)

Zum Thema Blinker leite ich dich einmal hier hin:http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=10599
und einmal hier hin: viewtopic.php?f=20&t=10538&start=30

Einfach mal durch gucken;)
 
Mit welcher Geschw. Kommt die da hoch?<br /><br />-- 06.04.2015 20:27 --<br /><br />Und wieviel haste damals insgesamt für die Bilnker hingeblättert?
 
weiß ich nciht aber sie schaffts:D ich kann dir am 4.5 sagen wie schnell sie 5-7% schafft;) oder auch nbissel früher
 
Etwa 15 kmh geht fast immer, meist so 20-22 rum wenns nen bisschen anzieht.
 
Und wieviel haste für den Blinker bezahlt?
 
Die Blinker selber 28€ aber die ULo Box ...
 
Und diese ist/war unumgänglich?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben