50er Roller mit 25er Papiern

C

Cyberfish

Neues Mitglied
Registriert
24 Februar 2009
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Yamaha Jog R
Hallo zusammen,

habe vor mir einen Yamaha Jog R zu kaufen. Dieser war auf Mofa gedrosselt, papiere dafür sind vorhanden. Die drossel ist jetzt aber wieder raus, läuft also wieder seine 45 km/h.
Hab Führerschein Klasse M, darf also nen 50er fahren. Mus ich jetzt noch zum TÜV weil die drossel privat entfernt wurde? oder reicht es wenn der nich schneller als 45 ist, damit ich den fahren darf,bzw. wenn ich die Mofapapiere einfach ignoriere?
Vielen Dank schonmal im vorraus für hilfreiche antworten, hab im Inet nix gefunden, vielleicht ist die Frage ja einfach doof^^
 
NEIN es reicht nicht aus mit den 25er papieren rumzufahren. Du musst beim TÜV abnehmen lassen, dass die Drossel ordnungsgemäßig ausgebaut wurde. Sowas lernt man eigentlich in den Theoriestunden in der Fahrschule :mrgreen:
Also ab zum TÜV, abnehmen lassen, dass er nicht schneller wie 45 km/h läuft und die Sache basst.
Was für eine Rechung auf die zukommt, kann ich dir leider nicht beantowrten, einfach mal beim TÜV anrufen :wink:
lg
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab aber trotzdem noch ne frage:
Ich würd ja nich mit den 25er papieren rumfahren, sondern mit den 45ern, die noch vorhanden sind. gibts da ne datenbank für? sonst wärs ja egal oder? dann weiß ja niemand das der mal ein 25er war. bei ner kontrolle zeig ich dann die 45er papiere und darf den fahren. oder vergesse ich da irgendwas?
 
Wenn passende Papiere (nicht entstempelt !) da sind und die Karre den Auflagen der BE entspricht sollte das normalerweise ok sein, ich sehe da jedenfalls kein Problem.
 
danke für die schnelle hilfe! ob die entstempelt sind werde ich dann prüfen.
 
Wenn du die Papiere schon hast, mit denen der Roller auf 45 km/h eingetragen ist und diese noch gültig sind, dann kannst du diese bedenkenlos vorzeigen.

Ob du den jetzt privat entdrosselt hast oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache es wurde ganz normal nur die Mofadrossel entfernt und er läuft nicht (viel) mehr als 45 km/h.

Sollten die entsprechenden 45er Papiere jedoch nicht mehr gültig sein, also wie gesagt entstempelt, dann wärst du illegal unterwegs, also ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz.
 
hallo,
habe gelesen dass hier jemand eine Drossel übrig hat. Habe mir eine Yamaha Jog R gekauft, der allerdings 45 km läuft. Ich muss diese nun drosseln auff 25 km Mofa. Kann ich diese Drossel evtl. günsig erwerben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
240
Tobi1980
T
F
Antworten
11
Aufrufe
4K
friendofmisery
F
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben