50ccm Navi oder Android Software

C

Colonel_Finch

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Speedfight 4 Darkside AC 50ccm
Hi Leute,

wie oben schon beschrieben suche ich ein Navi nur für 50er. Letztes Thema ist schon 6 Jahre alt ;-).
Hat sich da schon was getan für 50er? ich finde nur für Autos (klar) und Fahrräder.
Dann gibt es noch fürs Handy Software (sehr sehr viele unterschiedlicher Qualität).

Welche Straßen müsste ich raus nehmen beim Android?
- Autobahn
- Bundesstraße
- ?

Schönen Sonntag

Colonel_Finch

Ich verwende auf meinem Handy die AndroidApp "Navigator". Die ist kostenlos und verwendet freies Kartenmaterial. Karten für die Länder Europas lassen sich einfach installieren.

Für 50er ist die App gut geeignet, weil man gezielt bestimmte Straßenarten selektieren und deselektieren kann. Dadurch kann man sich Routen errechnen lassen, die Autobahnen und Bundesstraßen ausklammern.

Danke dir, habe es mal runter geladen, finde viele dieser Apps sind etwas schwer zu bedienen auf dem Handy wenn man einen Punkt A sucht um nach B zu kommen (eventuell mit via-Punkt).

Grüße

Ist auch bei dieser App das Problem. Nur mäßig intuitiv zu bedienen, aber geht schon. Ich nutze sie hauptsächlich, weil sie kostenlos ist, man Schnellstraßen herausfiltern kann, und sie offline nutzen kann.

Ich nutze ebenfalls "Mapfactor Navigator". ->https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

Für "lau" ist das Programm doch garnicht so schlecht!
Nutze es als Android app als auch die .exe auf nem ollen Medion Navi (WinCE) was sonst keinen Sinn mehr machen würde aufgrund des Medion-Software Alters.

Viel ärgerlicher als hakelige Software ist aber meist die Bildqualität bei Sonnenlicht. Da ist eine vernünftige Ansage dann echt von Vorteil.

Ansagen finde ich noch recht vernünftig bei dem Programm. Viel un-intuitiver ist Bedienung und Menüführung. Für lau super, aber ich würe doch ganz gern mal 20€ ausgeben und dafür eine wirklich schön gemachte Navigationssoftware bekommen. Vor allem Routen- und Wegpunktplanung habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das bei oben genannter App einstellen kann.

Das ist relativ einfach....

Du hast dafür die Funktion: "als Zwischenziel setzen"! Die funktioniert manuell in der Karte als auch in der Suchfunktion! Alle Zwischenziele sind später Bestandteil Deiner Route.

Also Startpunkt -> Zwischenziel -> ->Zwischenziel -> Ziel

Zurück
Oben