50 ccm welches motorrad?

aimlux

aimlux

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
beta rr 50 motard
hallo leute
ich hab mal ne frage, in einem halben jahr mache ich die prüfung für 50ccm. jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr für ein motorrad empfehlt. ich habe schon ein beta enduro irgendwie im sinn :) was sagt ihr da derzu? wäre froh um jede antwort
danke im voraus :)

was verstehst du unter motorrad??

wenn er die Beta RR 50 gut findet wird er wohl in die Richtung Supermoto oder Enduro suchen.
Die Beta ist ein klasse Moped, hat ne gute Verarbeitung und entdrosselt einen starken Motor. Es gibt eine Enduro (Stollenreifen) und Supermoto (straßenreifen) Version.
kannste bedenkenlos kaufen.
Auch von Derbi und Rieju gibts klasse Mopeds

Ja ich suche einen supermoto :) aber es gibt eine riesen auswahl und ich dachte ihr hättet villeicht einen favoriten :roll: oder gute erfahrungen..

die beta ist mein persönlicher favorit. werde ich mir auch kaufen.

Ich finde auch rieju und ne zwar etwas älteres aber gut :) die yamaha dt 50 :D

Also ich glaub mit der Beta bist du echt am besten dran, sieht gut aus ist groß und macht Spaß zum Fahren.

Wenn du keine beta kriegst schau dich nach ner Motorhispania oder ner riju um, sind alles tolle maschinen.

Mfg Jan

Danke ja ich bin am schauen :)

als kleiner tipp noch: Wenn du in der schweiz nichts findest, schau einfach mal in Österreich (da fährt fast jeder so ein Teil.), Hab ich auch gemacht und hatte erfolg :D

Mfg Jan

hehehe :) nene ich hab ne kollegin und ihr bruder hatt ein motorrad geschäft.. mal da schauen :D aber danke für denn tipp ;)

Dann noch nen tipp: Bei bekannten nach freundschaftsrabatt fragen :D

Viel spaß dann mit deinem neuen Motorrad

Mfg Jan

ja mal schauen, ein nettes lächeln aufsetzen dann kommt das gut :D
danke werd ich bestimmt haben :)

Hallo!
Bin neu hier und wollte auch ein bissl Kaufberatung - das wurde ja nun schon oft genug gefragt sowas, daher mach ich mal kein neues auf, sondern schließe hier an - hoffentlich interessierts noch jemanden ;-)
Zu mir: Ich bin schon älter als die meisten Moped-einsteiger: 28, hab aber nur Führerschein Kl. B, sonst würde ich vllt. ein richtiges Motorrad holen. Hab über zwei Jahre eine Simson Schwalbe gefahrn und suche jetzt was anderes, weil das Basteln mir doch etwas überhand nahm und ich weiss, dass ich mit den alten Bauteilen an die Grenzen komme...
Folgende Fragen ganz konkret: muss man sich vor China-Fabrikaten in Acht nehmen? Was denkt Ihr vom Leike LK50Q-3 Chopper? Wie sieht es mit Yamasaki und mit Zipp (ok aus Polen, nicht China) aus?
Ich möchte halt herausfinden, wieviel ich ausgeben muss und bei welchem Mokick ich was für mein Geld bekomme. Die Peugeot NK7 gefällt mir auch - aber die ist halt schon teuer - bekommt man da wenigstens Top-Technik?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hy, ich würde nicht sagen, dass du dich davor in Acht nehmen musst.
Auch wenn die Maschinen von Yamasaki manchmal größere Fertigungstoleranzen auweisen, sind diese im Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen ok, vor allem Ersatzteile gibt es relativ günstig.
Ich weiß jez nicht was ne Chopper kostet, aber die Zipp Neken (bgl. Yamasaki ym 50 8B) ist ein naked bike aus Polen. Dann gibts noch die Zipp Pro 50 (bgl. Yamasaki ymR (50 8D)), ist so eine "Straßenrennmaschine" (s. mein Avatar).

Ich kann bis jetzt nur positives berichten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich mithilfe von Anleitungen aus dem Yamasaki Forum gelöst habe.
Zipp Neken, Pro 50, Yamasaki,... haben alle den gleichen Motor 139 FMB (replika von der Honda Dax). Ein ziemlich guter Motor, im Anzug leider nicht ganz so stark (4 Takter, dafür aber Spritverbrauch von 2-2,5liter).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

lg Toby

Zipp ist eine aufgekaufte polnische Traditionsmarke, unter deren Lable Chinamopeds verkauft werden.
Wenn du wirklich Spaß haben willst, ohne zu Schrauben, nimm auf keinen Fall so nen China Ding! Noch nicht mal ne Generic.
Peueot ist empfehlenswert, andere 50er Nakeds wären da Rieju NKD und Malaguti Drakon. Leider ist der Gebrauchtmarkt begrenzt, aber schau mal durch.
Ansonsten kannst du alles von Rieju, Beta, Derbi, Aprilia, Gilera, etc. sorgenlos kaufen...

Und, noch Fragen? :wink:
mfg Raven

Zurück
Oben