40km/h Mofa mit Sachs 505 /__ Motor

T

Tim1606

Mitglied
Registriert
20 August 2021
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
KTM Foxi/Batavus Mot o mat
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Mofa mit Deutscher 40km/h Zulassung, angetrieben von seinen Sachs 505 Motor. Nennt mir einfach die Modelle.

Danke
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.219
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Schon mal hier ins Wiki geschaut?
 
NiKlaus

NiKlaus

Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
512
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Meines Wissens nach gibt es keine Mofas mit 40 km/h Zulassung. Es gab zwar früher oft das optisch dem Mofa fast gleich aussehende Moped mit 40 kmh, aber das darf man mit einer Mofa - Prüfbescheinigung nicht fahren. Dafür braucht man einen Führerschein, früher war das Klasse 4 oder 5, heute AM.
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
759
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Unser Wiki hat so eine tolle Funktion, dass man über diese Spezialseite nach einem Attribut und dem gewünschten Wert suchen kann. Die Suche nach "Höchstgeschwindigkeit" und "40" sieht so aus:


Eine Liste aller im Wiki eingetragener Fahrzeuge mit 40 km/h.

Das sind dann aber keine Mofas sondern Mopeds/Mokicks. ;)
 
T

Tim1606

Mitglied
Registriert
20 August 2021
Beiträge
44
Fahrzeug(e)
KTM Foxi/Batavus Mot o mat
Meines Wissens nach gibt es keine Mofas mit 40 km/h Zulassung. Es gab zwar früher oft das optisch dem Mofa fast gleich aussehende Moped mit 40 kmh, aber das darf man mit einer Mofa - Prüfbescheinigung nicht fahren. Dafür braucht man einen Führerschein, früher war das Klasse 4 oder 5, heute AM.
Ich meine dann wohl Moped, um den Führerschein brauche ich mir keine Gedanken machen, wusste ich aber auch.
Trotzdem danke. Die Wiki ist Antworten
 
Oben