TPH 50 ---- Brauche Hilfe ---- Möchte es Frisiren (40KM/h)

T

TPH_50

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
1
Hey Habe seit 3 woche ein mofa (Piaggio Tph50 der neue ) und es fährt 28km/h. Es ist einfach zulangsam und ich brauche eure hilfe es soll nichts kosten!!!

Daten :
BJ:2011
ccm:49
km/h: 28
Drossel: vergaser , auspuff, Variomatik

Ich bitte um Hilfe

MFG

Sebastian
(TPH_50)
 
Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Registriert
18 April 2010
Beiträge
374
Fahrzeug(e)
Puch X30
hallo, mach die Drosseln raus, denke aber dass du nicht weist wie das geht also:

Die Vergaserdrossel ist ein Gasschieberanschlag, d.h du musst den Vergaserdeckel aufmachen, den Schieberkolben mit Feder etc. raus. Dort siehst du zwischen Schieberkolben und Deckel ein Plastikteil, welches verhindert, dass der Schieber weiter nach oben in richtung Deckel kann. Diese machst du raus.

Die Auspuffdrossel, ist eine sogenannte Verjüngung, welche im Krümmer sitzt (ganz am Anfang) diese musst du mit etwas herausschlagen, vielleicht einem Meisel.

Die Variomatikdrossel (Distanzring) sitzt wenn du auf dem Roller sitzt linke seite unter dir. Da ist ein Riesiger kasten. Dieser hat 10 Schrauben oder 12 , weiss ich jetzt nicht mehr genau. Diesen machst du auf. Dort siehst du dann vor dir die Lüferscheibe. Mit einer Mutter befestigt. Diese löst du am besten mit einem Schlagschrauber oder du nimmst einen Kolbenstopper. Dann machst du die Lüfterscheibe ab und das andere Gewusel bis du so eine "gleitfläche" siehst, davor sitzt der Distanzring, den machst du raus. Danach alles wieder zusammenbauen. Wenn du alle Drosseln entfernst, läuft der TPH ca. 70 bis 80.


EDIT: SEHE GERADE DU WILLST 40 KM/H Fahren, dann machst du einfach nur den Distanzring oder den Vergaseranschlag raus!

Ist aber alles Illegal, also lass dich nicht erwischen!


Falls du etwas nicht verstanden hast einfach PN.

Mfg Passi
 

Ähnliche Themen

Oben