15 A Feinsicherung brennt immmer durch

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philipp.08

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Fahrzeug(e)
Generic Trigger X50
Servus,
Hab eine Generic Trigger X50 und hab letzt ein killswitch eingebaut.
Nach dem Ausmachen mit dem Killswitch ging Sie dann nurnoch mit Kickstarter an. Alles an Elektronik mit Zündung an und Motor aus ging nichtmehr (Blinker,Bremslicht,Tachobeleuchtung).
Hab Sie dann heute nochmal ausnandergebaut und geschaut. Dann hab ich die Sicherungen angeschaut und siehe da Ist durchgebrannt. Ersatzsicherung rein, Taxhobeleuchtung etc. ging wieder. Nach ausmachen mit dem Killswitch ist die Sicherung auch durchgebrannt.
Killswitch ist auf Masse und an dem Pickup Kabel drangeklemmt(ist bei meiner Rot-weiß) Gibt aber auch ein Blau-Weißes. Woran kann das liegen? Hab Ich was falsch angeschlossen?

Lg
 
Mit "Pickup" meinst du den Impulsgeber für die Zündung?

Woher hast du denn die Info, dass ein Killswitch dahingehört.
 
Gude,

da gehört natürlich kein "Killswitch" hin. Warum so ein Unfug?
Und was passiert wenn man Batterie 12 V Gleichspannung (Rot-Weis) Plus auf Masse legt?
Ein fetter Kurzschluß.
Und genau das hast du zusammengefriemelt.

Wäre da keine Sicherung dazwischen, dann würde dir die Batterie explodieren, und/oder die CDI abfackeln.

Der Impulsgeber zwischen CDI und Zündspule ist Blau/Weis.

Ich rate das original so zu lassen wie es vom Hersteller vorgesehen war.

Insbesondere, wenn man von solchen Dingen keinen Plan hat. Gut gemeinter Rat.

Viele Grüße Christoph


Weil bald Weihnachten ist, gebe ich heute ausnahmsweise einer Person ohne jegliche Vorstellung einen Hinweis. 🎄🎅
 
Gleichstrom sollte aus meiner Sicht auch am Pickup überhaupt nicht anliegen.
 
Wo soll ich ihn dann richtig anschließen. Währe praktisch wenn er funktioniert.
 
Wofür brauchst du den überhaupt?

Vielleicht solltest du dir erst einmal einen Schaltplan organisieren.
 
Dort liegt pulsierende Masse an.
 
IMG_2634.jpeg


Bekommt man das irgendwie gefixxt Stromlaufplan gibts leider nur auf Englisch.
Mich nervt es immer die Hand weg vom Lenker zu nehmen um den Schlüssel rumzudrehen und dann wieder wenn ich die Zündung an machen muss.
 
Wie oft musst du denn die Zündung an und aus machen?
Bist du im Motorsport unterwegs?

Wie bist du denn auf Idee gekommen, den Killswitch da einzubauen, wo du es getan hast?
 
Spielt doch gerade gar keine Rolle. Möchte doch einfach nur wissen wie man den Killswitch richtig anschließt
 
Und ich möchte wissen, warum wieso weshalb du das so gemacht hast.

Das hilft bei der Erklärung.
 
hallo phillip.08

das schaltplan"problem" kenn ich von meiner yamaha.
hab den plan maximal vergrössert und ausgedruckt.
dann jeden mir nicht bekannten, englischen begriff,
einzeln nach und nach, übersetzt und in den plan eingetragen.
dazu brauchts doch nur eine stunde aufmerksamkeit und geduld!

grüsse
markus
 
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