Hallo habe ein piaggio ciao da brennt immer die Birne hinten

F

Fellie

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
58642
Fahrzeug(e)
Mofa piaggio ciao
hallo habe ein schöne Mofa caio (Piaggio) wo leider immer die Birne hinten am Rücklicht (Standlicht) duch
brennt

ich glaube die Lichtmaschine ist defekt auf der Zündplatte, des wegen suche ich ein neue Zündplatte .
oder hart wer ein andre idde was ich noch machen könnte ?

es kommt auf jeden fall zu viel Strom an hinten des wegen geht die Birne immer kaputt

6 wollt müssen raus kommen sind aber bestimmt 16 wollt
 
die Zündplatte,wie du meinst,ist da nicht defekt.Eher falsche Wattzahl der Birnen,oder Massefehler.
Und wenn doch alles i.O. dann gibt es immer noch Spannungsbegrenzer für hartnäckige Fehler.
Janko.
 
ja aber die Mofa hart ja keine batterie
hält der Spannungsbegrenzer auch ??
 

Anhänge

  • Ciao.jpg
    Ciao.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 1.514
wo habe ich eine Batterie erwähnt? Die Spannungsbegrenzer sind gerade deswegen
für sowas gemacht und funktionieren auch.
Natürlich sollte man vorher kontrollieren,ob es eine, wie schon erwähnt, bestimmte
Ursache hat.
Janko.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben