Suche Hercules KX5 Vergaser (Bing 18/15/101) für Sachs 50/5 AKF Motor

Dreht die bei 50 km/h im fünften Gang mehr als 6500? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und in dem Gang scheint ja das Problem zu sein.

@Fabian Fuchs:
Hast du die Nadel auch umgehängt?
 
Etwas schneller wie 50 Km/h geht die KX5. Auspuff sauber -Kaltstartvorrichtung intakt ,das sollte man kontrollieren.
Ich hab es nicht genau im Kopf ,laut Tacho lief meine KX5 auf jeden Fall knapp über 55 Km/h.
 
Ich habe schon einige instand gesetzt ,ich achte da nicht so ganz genau drauf ,wie schnell sie laufen und wie die Drehzahl ist.
Man weiß wie sich das Mokick fahren muss. Die sind schon recht drehfreudig und im Stadtverkehr kann man sehr gut mit den Autos mithalten.
 
Ich habe noch was vergessen Varianten der KX-5 gab es zwei, 40 Km/h und 50 Km/h.
11Z 35Z schneller ,die langsame 11Z 42 Z . Liefen aber beide schneller wie angegeben.
 
Hallo
Mit 70HD ist das zu mager, da kann nichts gut sein. Glück gehabt ,oder auch nicht:::: wer weiß.
Gruß Klaus
Aber ich denke dadurch das dieser Vergaser ja irgendwie auf Ori 70km/h ausgelegt ist, würd das mit der originalen 70er Düse kein großes Problem verursacht haben.
LG. Fabian

file:///E:/sachs/wawa-the-duck.lima-city.de/bed_kx5/frame_bedkx5.html
Vergaser bei warmen Motor einstellen,steht auch in dieser Betriebsanleitung wie man das macht.

Wie schon gesagt ,kann da schon was im Argen(schadhaft) sein.
Gruß Klaus

Jawoll ich Stelle die Tage den Vergaser mal richtig ein😉
LG. Fabian
 
Die HD70 ist aber für einen anderen Motor spezifiziert und somit nicht vergleichbar.

Drehzahl ist für mich einer der wichtigsten Parameter, die ich beim Abstimmen berücksichtige. Daran läßt sich gut ablesen, wie hoch die Verlustleistung ist und ob eine Änderung auch eine Auswirkung hat.
 
Dreht die bei 50 km/h im fünften Gang mehr als 6500? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und in dem Gang scheint ja das Problem zu sein.

@Fabian Fuchs:
Hast du die Nadel auch umgehängt?
Also meine kx schafft laut Tacho gute 55 auf der Geraden und Draht dann so bis 6000-6500 würde ich mal sagen.

Aber sie schafft auf jeden Fall mehr, gerade bergab allerdings nähert sie momentan ab 6000 ab und es ist so als würde ich nicht weiter Gas geben. (Das übliche halt 😅😉)

Und ja ich hab die Nadel in den zweiten Spalt von oben eingegangen.

LG. Fabian

Ich habe noch was vergessen Varianten der KX-5 gab es zwei, 40 Km/h und 50 Km/h.
11Z 35Z schneller ,die langsame 11Z 42 Z . Liefen aber beide schneller wie angegeben.
Ach so ja genau, also nur zum Protokoll ich habe das Problem bei der 50 Km/h Variante.
LG. Fabian

Etwas schneller wie 50 Km/h geht die KX5. Auspuff sauber -Kaltstartvorrichtung intakt ,das sollte man kontrollieren.
Ich hab es nicht genau im Kopf ,laut Tacho lief meine KX5 auf jeden Fall knapp über 55 Km/h.
Ja das kommt auch mit meiner hin.
LG. Fabian
 
Wenn die mit serienmässigem Motor echte (!) 55 läuft ist doch alles gut. Mehr kannst du ohne Umbauten nicht erwarten.

Alle gemachten Änderungen solttest du dokumentieren und anhand des Kerzenbildes beurteilen.
Schnell hast du da einen Motorschaden.

Was meinst du mit "nähert ab"?
Falls du abmagern meinst, dann sollte die große Hauptdüse genau dem entgegenwirken.
Wenn dass dein Problem ist, dann ist eine kleinere Düse genau der falsche Weg.

Leicht zu magere Motoren rennen meist am besten, aber nicht lange.
 
Die HD70 ist aber für einen anderen Motor spezifiziert und somit nicht vergleichbar.

Drehzahl ist für mich einer der wichtigsten Parameter, die ich beim Abstimmen berücksichtige. Daran läßt sich gut ablesen, wie hoch die Verlustleistung ist und ob eine Änderung auch eine Auswirkung hat.
In wie fern kann ich an der Drehzahl bestimmen ob sie zuviel oder Zuwenig Luft bekommt ?
LG. Fabian
 
Das machst du über das Kerzenbild.
 
Wenn die mit serienmässigem Motor echte (!) 55 läuft ist doch alles gut. Mehr kannst du ohne Umbauten nicht erwarten.

Alle gemachten Änderungen solttest du dokumentieren und anhand des Kerzenbildes beurteilen.
Schnell hast du da einen Motorschaden.

Was meinst du mit "nähert ab"?
Falls du abmagern meinst, dann sollte die große Hauptdüse genau dem entgegenwirken.
Wenn dass dein Problem ist, dann ist eine kleinere Düse genau der falsche Weg.

Leicht zu magere Motoren rennen meist am besten, aber nicht lange.
Nein es geht auch nicht darum daß sie mehr als 55 schafft aber das wahr eben nicht normal und ich möchte nur das sie vernünftig läuft.
Ich würde vom Fahrgefühl her die Situation, als sie nicht mehr zog, mit diesen 4-takt Chinaroller vergleichen, wenn bei denen die Drosselung packt und es egal ist wie viel Gas man gibt oder wie steil es auch bergabgeht, da kommt einfach nichts.

Ja ich meinte Abmagern die Autokorrektur 😅.

Das machst du über das Kerzenbild.
👍
LG. Fabian
 
Dreht sie in den niedrigeren Gängen höher?

Das der Motor bergab irgendwann nicht höher dreht ist normal. Schließlich funktioniert die Gasdynamik nur bis zu einem gewissen Punkt.
Zudem steigt die Verlustleistung mit der dritten Potenz zur Drehzahl.

Wenn du da was anpassen willst, dann mach es systematisch und kontrolliere die Auswirkungen.
 
Hey Fabian, ich habe glaube noch irgendwo einen Ersatz 18/15/xxx Vergaser liegen von einer KX5. Falls du Interesse daran hast meld dich gern bei mir, müsste aber schauen ob da alles dran ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
411
HerculesPrima5S 1985
H
F
Antworten
1
Aufrufe
929
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben